UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Mediziner ausgezeichnet

29.10.19 NEUMARKT. Ein Arzt des Neumarkter Klinikums erhielt für seine Arbeit bei „Ärzte ohne Grenzen“ von Ministerin Melanie Huml die Bayerische Staatsmedaille. (Mehr)

Geld für Gründerzentrum

29.10.19 NEUMARKT. Gleich zwei Minister übergaben am Dienstag einen Förderbescheid über 630.000 Euro für das Digitale Gründerzentrum Parsberg. (Mehr)

Neuer Spielplatz gestürmt

29.10.19 
NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat den neuen Spielplatz Gerstenstraße im Wohnbaugebiet „Lährer Berg“ übergeben - zur Freude der vielen Kinder vor Ort. (Mehr)

Senioren eingeladen

29.10.19 NEUMARKT. Im November sind alle Neumarkter ab 70 Jahren wieder zum Seniorennachmittag der Stadt Neumarkt ins Johanneszentrum eingeladen.  (Mehr)

Aus Kurve geflogen

29.10.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flog mit seinem Wagen bei Berching aus der Kurve, wurde verletzt und richtete erheblichen Flurschaden an. (Mehr)

Großes Interesse

29.10.19 NEUMARKT. Über 230 Zuhörer konnte Alfons Greiner vom Neumarkter Bund Naturschutz bei einem Vortrag begrüßen, der das Thema Energiewende beleuchtete. (Mehr)

Auto war zu laut

29.10.19 NEUMARKT. Nach der am Wochenende veranstalteten Groß-Kontrolle von Tuning-Sündern wurde auch am Montag noch ein viel zu lautes Auto gestoppt. (Mehr)

Senioren helfen

29.10.19 NEUMARKT. Der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, findet im November statt. (Mehr)

Bayerns bester Bodenleger

28.10.19 NEUMARKT. Leonhard Lehner aus Parsberg wurde als Landessieger und damit als Bayerns bester Bodenleger-Geselle ausgezeichnet.  (Mehr)

Tuning-Szene kontrolliert

28.10.19 
NEUMARKT. Attrappen statt Schalldämpfer, falsche Scheinwerfer, zu laute Autos: am Wochenende wurde der Tuning-Szene auf den Zahn gefühlt. (Mehr)

„Reichsbürger“ auf „Segway“

28.10.19 NEUMARKT. Ein Mann, der auf einem „Segway“ unterwegs war, wollte sich mit einem Personalausweis des „Deutschen Reiches“ ausweisen. (Mehr)

Heißbegehrte Reha-Sessel

28.10.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung sponserte im BRK-Seniorenheim in Woffenbach einen Reha-Sessel im Wert von rund 4500 Euro. (Mehr)

Über Auto gelaufen

28.10.19 NEUMARKT. In Neumarkt wurden von Unbekannten zahlreiche Autos verbeult. In drei Fällen lief der Täter sogar über die Fahrzeuge. (Mehr)

Dank für Hilfe

28.10.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler dankte im Landratsamt einem langjährigen Helfer, der Existenzgründer beraten und unterstützt hat. (Mehr)

Einbrecher macht Überstunden

28.10.19 NEUMARKT. Eine Serie von Einbrüchen im Neumarkter Stadtgebiet beschäftigt die Polizei. In einem Fall vertrieb ein Hund den Täter. (Mehr)

Für kranke Kinder

28.10.19 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Lauterhofen haben eine Spende an Organisationen übergeben, die kranke Kinder unterstützen. (Mehr)

Bei Vollbremsung gestürzt

28.10.19 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde verletzt, nachdem ihn am Sonntag-Nachmittag ein Auto-Fahranfänger in Buchberg übersehen hatte. (Mehr)

Kalender vorgestellt

27.10.19 NEUMARKT. Schon bei der Auftakt-Verkaufs-Veranstaltung für den Advents-Los-Kalender der Bürgerstiftung Region Neumarkt herrschte große Nachfrage. (Mehr)

Gefährlicher „Toter Winkel“

27.10.19 NEUMARKT. Die Verkehrswacht und die Neumarkter Stadtwerke veranstalteten ein Verkehrssicherheitstraining für Neumarkter Grundschüler. (Mehr)

Lebensgefährlich verletzt

27.10.19 NEUMARKT. Bei einer Verpuffung erlitt bei Breitenbrunn ein 29jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen. Zehn weitere Menschen wurden verletzt.  (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang