UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Führungen im Museum

30.05.24 NEUMARKT. Im Juni finden wieder zeitgleich Sonntagsführungen und Kinderführungen zur Ausstellung „Hans Platschek“ im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

Betonmischer fährt elektrisch

29.05.24 
NEUMARKT. Elektro-Autos im XXL-Format: bei der Baufirma Bögl werden jetzt sogar gewaltige Betonmisch-Lastwagen mit Strom angetrieben. (Mehr)

Nazi-Symbole eingebrannt

29.05.24 NEUMARKT. Unbekannte beschmierten ein Vereinsgelände in Berg mit Nazi-Symbolen, zündelten an mehreren Tischen und zerbrachen Holzbretter. (Mehr)

Polizei rettet Mäusebussard

29.05.24 NEUMARKT. Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizisten: am Dienstag eilten sie im Raum Parsberg einem verletzten Mäusebussard zu Hilfe. (Mehr)

Einbrecher in Woffenbach

29.05.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher hebelte an einer Firma in Woffenbach ein Fenster auf und erbeutete im Gebäude mehrere hundert Euro Bargeld. (Mehr)

Prozession abgesagt

29.05.24 NEUMARKT. Die am Donnerstag geplante Fronleichnamsprozession in Neumarkt wurde wegen des erwarteten schlechten Wetters kurzfristig abgesagt. (Mehr)

Führungskräfte zu Gast

29.05.24 NEUMARKT. 18 Teilnehmer eines Lehrgangs für Verwaltungsführung der Bayerischen Staatskanzlei waren zu Gast in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Blaulicht-Fahrten trainiert

28.05.24 
NEUMARKT. Mit Blaulicht und Martinshorn bei Rotlicht über die Kreuzung - auch das will gelernt sein und muß gründlich trainiert werden. (Mehr)

Schul-Fenster eingeworfen

28.05.24 NEUMARKT. Während der Pfingstferien haben Unbekannte zwei Fenster an der Grundschule in Wolfstein eingeworfen und erheblichen Sachschaden verursacht. (Mehr)

Rathaus geschlossen

28.05.24 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtverwaltung und die meisten ihrer Nebenstellen sind am Brückentag Freitag nicht erreichbar. (Mehr)

Fakeshop aufgesessen

28.05.24 NEUMARKT. Ein 41jähriger Neumarkter fiel auf einen Fake-Shop herein: er bezahlte für einen Gasgrill, wartet aber nun vergeblich auf die Lieferung. (Mehr)

Maria Maier stellt aus

28.05.24 NEUMARKT. Mit einer Vernissage am Freitag um 19 Uhr wird eine Ausstellung der gebürtigen Ambergerin Maria Maier im Foyer der Residenz eröffnet. (Mehr)

Autofahrer verletzt

28.05.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Breitenbrunn wurde ein Autofahrer verletzt. Ein Zusammenstoß bei Lupburg endete mit Sachschaden. (Mehr)

50 Jahre Priester

28.05.24 NEUMARKT. Pater Herbert Gimpl feierte in der Pfarrkirche St. Martin in Pölling bei einem Gottesdienst sein "Goldenes Priesterjubiläum". (Mehr)

Biker schwer verletzt

27.05.24 NEUMARKT. Ein 70jähriger Motorradfahrer stürzte bei Rocksdorf mit seiner Harley-Davidson und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Drei Enten gestohlen

27.05.24 NEUMARKT. In Sengenthal klauten unbekannte Diebe aus einem Stall drei Lauf-Enten. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

Dieselspur durch Berching

27.05.24 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer zog mit seinem defekten Wagen eine etwa sechs Kilometer lange Diesel-Spur durch das Berchinger Stadtgebiet. (Mehr)

Steine ins Gleis gelegt

27.05.24 NEUMARKT. Drei Jungen legten am Sonntagabend Schottersteine auf Bahn-Gleise und lösten damit eine Notbremsung bei einer Regionalbahn aus. (Mehr)

Zwei Bäume angesägt

27.05.24 NEUMARKT. Unbekannte haben bereits vor einer Woche am Sportplatz in Velburg zwei Linden mit einer Kettensäge angesagt und damit stark beschädigt. (Mehr)

Energie muß gespeichert werden

27.05.24 
NEUMARKT. Wie kann überschüssiger Strom aus der Erzeugung durch Fotovoltaik und Windkraft im Landkreis Neumarkt gespeichert werden? (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang