UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Ebbe und Flut“

13.06.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Gerald Reiser in der Neumarkter Volkssternwarte zwei Vorträge über Ebbe und Flut - für Kinder unterschiedlichen Alters. (Mehr)

Radlerin umgefahren

13.06.24 NEUMARKT. Eine Radlerin wurde bei Lauterhofen wegen eines zu geringen Abstandes vom Außenspiegel eines überholenden Autos getroffen und erheblich verletzt. (Mehr)

„Queercafé“ geplant

13.06.24 NEUMARKT. Im Neumarkter „Cafe Immergrün“ soll im Juni ein „Safe Space“ für „LGBTQIA+“-Menschen und ihre Unterstützer entstehen. (Mehr)

45.000 Euro Sachschaden

13.06.24 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Lupburg entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

Sperrung bei Frettenshofen

13.06.24 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM20 ist in Frettenshofen in einem Teilstück noch bis voraussichtlich Freitag wegen Bauarbeiten gesperrt. (Mehr)

„Montessori“-Schulen geplant

12.06.24 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sollen zwei „Montessori“-Schulen entstehen. Jetzt fand eine Informations-Veranstaltung in Postbauer-Heng statt. (Mehr)

Berlin war eine Reise wert

12.06.24 NEUMARKT. Eine große Gruppe Neumarkter besuchte auf Einladung des Neumarkter FDP-Bundestags-abgeordneten Nils Gründer die Bundeshauptstadt. (Mehr)

Rentnerin beklaut

12.06.24 NEUMARKT. Eine noch unbekannte junge Frau klaute am Dienstag in einem Neumarkter Verbrauermarkt einer 74jährige Rentnerin die Geldbörse. (Mehr)

Geld für Kirchen-Fassade

12.06.24 NEUMARKT. Die Stadt Berching erhält für den Anstrich der Außenfassade der Katholischen Filialkirche St. Michael in Thann 3300 Euro Förderung. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

12.06.24 NEUMARKT. Kieselsteine auf der Straße wurden bei Freystadt einem 38jähriger Motorradfahrer zum Verhängnis: er stürzte und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Wieder Radtourenfahrt

12.06.24 NEUMARKT. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr findet auch heuer wieder im Juni die Radtourenfahrt des SV Höhenberg statt. (Mehr)

Drei Verletzte

12.06.24 NEUMARKT. Wegen Sekundenschlafs kam es am Dienstag zu einem Unfall mit drei Verletzten bei Lauterhofen. Ein Baby in einem der Autos blieb unverletzt. (Mehr)

Züge fallen aus

12.06.24 NEUMARKT. An der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Regensburg kommt es ab Freitag bis voraussichtlich Ende Juli zu Einschränkungen im Zugverkehr. (Mehr)

Wieder „Grüne Hausnummern“

11.06.24 
NEUMARKT. Die Bewerbungsfrist für das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ in der Stadt und auch im Landkreis Neumarkt läuft ab sofort. Bis zum Stichtag 30. (Mehr)

Tipps für Kurzvideos

11.06.24 NEUMARKT. Um die angeblich „Sozialen Medien“ ging es bei einer Schulung der Stadt Neumarkt für Vertreter verschiedener Neumarkter Vereine. (Mehr)

Radler fährt Frau um

11.06.24 NEUMARKT. Ein unbekannter Radfahrer fuhr in Neumarkt eine Fußgängerin um - und kümmerte sich dann nicht um die Verletzte. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

„Sonntagsführung“ mit Nachtwächter

11.06.24 NEUMARKT. „Mit dem Nachtwächter unterwegs“ heißt es am nächsten Sonntag bei der nächsten Führung aus der Reihe „Sonntagsführung für jedermann“. (Mehr)

Werkzeug erbeutet

11.06.24 NEUMARKT. In Pyrbaum drangen Einbrecher in einen Baustellen-Container ein und erbeuteten Werkzeug im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro.  (Mehr)

Millionen für Hochbau

11.06.24 NEUMARKT. Über 6,8 Millionen Euro fließen heuer als staatliche Förderungen des kommunalen Hochbaus in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

11.06.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Woffenbach entstand am Montag hoher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang