UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Abgespeckte Pläne

21.02.18 NEUMARKT. Der "Studiengang Management in der Biobranche" in der Neumarkter Altstadt wird wohl vorerst ein ganzes Stück kleiner - und für die Stadt teurer. (Mehr)

Gülle auf Schnee

21.02.18 NEUMARKT. Die Polizei konnte im Raum Velburg mehrere Landwirte ermitteln, die auf schneebedecktem Boden Gülle ausgebracht haben. (Mehr)

Spende für Hospizverein

21.02.18 NEUMARKT. Für den guten Zweck: die Verbundausbildung von Pfleiderer und Europoles spendete 1725 Euro an den Neumarkter Hospizverein. (Mehr)

Knöllchen in die Stadtkasse ?

20.02.18 NEUMARKT. Statt von Polizisten soll in Neumarkt von einem Zweckverband geblitzt werden. Die Neumarkter Stadträte zeigten sich nicht abgeneigt. (Mehr)

"Abtauchen" kritisiert

20.02.18 NEUMARKT. Von der Berchinger SPD kommt Kritik an der geplanten Fusion der Raiffeisenbank mit einer Bank außerhalb des Landkreises. (Mehr)

Vize-Minister zu Gast

20.02.18 NEUMARKT. Ganz im Zeichen der europäischen Zusammenarbeit stand ein Besuch des litauischen Vize-Landwirtschaftsministers im Landkreis. (Mehr)

Täglich 200 neue Grippe-Fälle

20.02.18 
NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt spricht von einer "dramatischen Ausbreitung" der Virus-Grippe im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Ehrenamtliche geehrt

20.02.18 NEUMARKT. Das Staatliche Ehrenzeichen wurde an Ehrenamtliche des BRK-Kreisverbandes für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft verliehen. (Mehr)

Radfahrer verletzt

20.02.18 NEUMARKT. Am Montagabend wurde in Neumarkt ein Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. Der Radler war ohne Licht unterwegs. (Mehr)

Bäume anstreichen

20.02.18 NEUMARKT. Noch freie Plätze gibt es für den Kurs „Rundum gesund – Ökologischer Baumanstrich für Obstbäume“ am 3. März im Haus am Habsberg.  (Mehr)

Zwei Verletzte

20.02.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos wurden in Berching zwei Frauen verletzt. Außerdem entstand über 40.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Anwohner werden belästigt

20.02.18 NEUMARKT. Die Glascontainer im Landkreis dürfen nicht nach 19 Uhr oder an Sonntagen genutzt werden. Darauf wies das Landratsamt hin. (Mehr)

Keller aufgebrochen

20.02.18 NEUMARKT. In einem Mehrfamilienhaus in Neumarkt wurden in den letzten Tagenn mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Werkzeug geklaut. (Mehr)

Wieder Nachhaltigkeits-Preis

20.02.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu will zum 17. Mal ihren „Nachhaltigkeitspreis“ verleihen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 15. März. (Mehr)

Einfach umgeparkt

20.02.18 NEUMARKT. Nachdem sie in der Tiefgarage ein anderes Auto angefahren hatte, parkte eine Autofahrerin ihren eigenen Wagen einfach um. (Mehr)

Unerfüllte Erwartungen

20.02.18 NEUMARKT. Erwartungen nicht erfüllt: die Volleyballer des ASV Neumarkt verloren daheim klar mit 0:3 gegen die Gäste vom TV Hauzenberg.  (Mehr)

Strom war weg

19.02.18 NEUMARKT. Für rund eine Stunde war am Montag-Mittag wegen eines "Erdschlusses" zwischen Evangelienstein und Mühlstraße der Strom weg. (Mehr)

Mehr Unfälle - weniger Tote

19.02.18 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat es im letzten Jahr viel mehr Verkehrsunfälle gegeben, viel mehr Verletzte - aber deutlich weniger Tote. (Mehr)

Bei "Fairtrade" anschieben

19.02.18 
NEUMARKT. Neumarkt wieder einmal als Vorreiter: In der "Metropolregion Nürnberg" nimmt eine "Fairtrade"-Entwicklungs-Agentur ihre Arbeit auf. (Mehr)

Tricks gegen Trickdiebe

19.02.18 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren am Dienstag um 9.30 Uhr geht es diesmal um Trickdiebstahl - und wie man sich davor schützt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang