Titel-Meldung

Engagement wurde mit Bürgerenergiepreis belohnt

NEUMARKT. Moritz Schön aus Parsberg ist einer der vier Gewinner des „Bürgerenergiepreises“, der jedes Jahr vom Netzbetreiber Bayernwerk mit Unterstützung der Regierung der Oberpfalz vergeben wird. Der im Rollstuhl sitzende junge Mann engagiere sich dafür, sein Wissen über alternative Energien und Elektromobilität weiterzugeben, hieß es von der Jury. Schön erhält ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro. (Mehr)
UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

2130 Jahren bei Dehn

Jägerstraße gesperrt

15. Platz belegt

*jetzt schon in neumarktonline

„Weiße Engel“ ausgezeichnet

15.11.19 NEUMARKT. Als „Weiße Engel“ wurden am Freitag ein Mann und eine Frau aus Reichertshofen und Neumarkt von Gesundheitsministerin Huml ausgezeichnet. (Mehr)

Streik in Hohenfels

15.11.19 NEUMARKT. Rund 100 Zivilbeschäftigte des Truppenübungsplatzes Hohenfels zogen am Freitag nach einem Streikaufruf durch die Nachbargemeinde Parsberg. (Mehr)

Betrunkener Eindringling

15.11.19 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag drang ein betrunkener Mann durch eine nicht verschlossene Tür ins Landratsamt ein und plünderte eine Spendenbüchse. (Mehr)

Flüchtlingen helfen

15.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen des Interkulturellen Forums gibt es am Montag im Bürgerhaus eine Informationsveranstaltung zum Thema „Neustart im Team“. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

15.11.19 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit zwei Autos wurden am Donnerstag-Morgen in Neumarkt und Sengenthal zwei Radfahrer verletzt. (Mehr)

Erstmals am Vormittag

15.11.19 NEUMARKT. Erstmals findet heuer die zentrale Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag in Neumarkt am Vormittag um 11.30 Uhr statt.  (Mehr)

Zu flott und zu laut

15.11.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Pyrbaum einen viel zu schnellen und zu lauten Roller, an dem auch noch ein falsches Kennzeichen angebracht war. (Mehr)

Besuch beim Steinmetz

15.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ besuchten die kleinen Teilnehmer diesmal eine Steinmetz-Werkstatt in Neumarkt. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

15.11.19 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem Einfamilienhaus in Velburg Schmuck und Bargeld im Wert von rund 7500 Euro. Außerdme entstand Sachschaden. (Mehr)

Einbrecher klaut Fahrrad

15.11.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in ein Kellerabteil in der Badstraße in Neumarkt ein und erbeutete ein teueres Fahrrad. (Mehr)

Landtag besucht

14.11.19 NEUMARKT. Auf Einladung von MdL Kerstin Radler besuchte der Velburger Ortsverband der Freien Wähler den Bayerischen Landtag in München. (Mehr)

Weniger Besucher

14.11.19 
NEUMARKT. Entgegen dem bayernweiten Trend ging im Landkreis Neumarkt die Zahl von Urlaubern und Übernachtungen in den ersten drei Quartalen zurück. (Mehr)

Lesestunde in der Sternwarte

14.11.19 NEUMARKT. Am Freitag beteiligt sich die Neumarkter Sternwarte auf dem Höhenberg am bundeweiten Vorlesetag. Natürlich geht es dabei um Astronomie. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

14.11.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Mittwoch-Nachmittag in Pyrbaum entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Gesund in der Kita“

14.11.19 NEUMARKT. Die AOK will die gesundheitliche Bildung von Kindern mit dem Präventionsprogramm „Fit und gesund in der Kita“ unterstützen. (Mehr)

Lenkzeiten überzogen

14.11.19 NEUMARKT. Die Polizei erwischte am Neumarkter Autohof drei Lastwagenfahrer, die ihre Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten haben. (Mehr)

Aus Südafrika angereist

14.11.19 NEUMARKT. Eine fünfköpfige Delegation aus Drakenstein in Südafrika besuchte ihre Partnerstadt Neumarkt und trug sich ins Goldene Buch ein. (Mehr)

Neuer ÖDP-Vorstand

13.11.19 NEUMARKT. Die ÖDP im Landkreis will in den Neumarkter Kreistag einziehen. Jetzt wurde eine neue Kreisvorstandschaft gewählt. (Mehr)

Christbaum aufgestellt

13.11.19 
NEUMARKT. Vor dem Neumarkter Rathaus steht seit Dienstag-Vormittag einer der größten Christbäume, den die Stadt je gesehen hat. (Mehr)

Luft rausgelassen

13.11.19 NEUMARKT. Ein Mann ließ aus noch unbekannten Gründen aus zwei Transportern der Post die Luft aus den Vorderreifen. Er wurde erwischt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang