UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Reifen zerstochen

06.02.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter zerstach in Neumarkt bei insgesamt sechs geparkten Fahrzeugen jeweils einen Reifen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

Strom war weg

06.02.24 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Woffenbach war am Dienstag-Morgen in zahlreichen Haushalten der Strom weg. Inzwischen wurde der Fehler gefunden. (Mehr)

Mann muss in Haft

06.02.24 NEUMARKT. Im Gefängnis endete am Montagabend für einen 32jährigen Neumarkter der Besuch von Polizisten. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. (Mehr)

Kaniber beim Roßmarkt

06.02.24 NEUMARKT. Nach Markus Söder im letzten Jahr - bei bevorstehenden Wahlen - spricht heuer beim Berchinger Roßmarkt Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. (Mehr)

Ex-Bischof beschuldigt

06.02.24 NEUMARKT. Dem ehemaligen Eichstätter Bischof Walter Mixa wird vorgeworfen, in der Schweiz einen Mann sexuell belästigt zu haben. (Mehr)

Opfer eines „Fake-Shops“

06.02.24 NEUMARKT. Vorkasse im Internet: eine 50jährige Frau aus dem Neumarkter Stadtgebiet wurde Opfer eines „Fake-Shops“ und ist jetzt 120 Euro los. (Mehr)

Bögl mit Rekord-Umsatz

06.02.24 NEUMARKT. Der Sengenthaler Baufirma Max Bögl konnte im letzten Jahr den höchsten Umsatz in der nun 94jährigen Firmengeschichte erwirtschaften. (Mehr)

Drei Verletzte

06.02.24 NEUMARKT. Bei einem Serien-Auffahrunfall bei Berching wurden am Dienstag-Morgen drei Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Ab Mittag geschlossen

06.02.24 NEUMARKT. Die Dienststellen im Neumarkter Landratsamt und der Wertstoffhof Blomenhof sind am Faschingsdienstag ab 12 Uhr geschlossen. (Mehr)

Kaniber bei Roßmarkt

06.02.24 NEUMARKT. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber wird am Mittwoch als Rednerin beim traditionellen Roßmarkt in Berching erwartet. (Mehr)

 Doch noch ein Masken-Prozeß

05.02.24 NEUMARKT. Die beiden Geschäftsleute aus dem Landkreis, die wegen des Handels mit Corona-Masken in U-Haft saßen, kommen wohl doch noch vor Gericht. (Mehr)

Naturschützer skeptisch

05.02.24 
NEUMARKT. Der Neumarkter Bund Naturschutz spricht sich weiterhin gegen die Erweiterungspläne der Firma Fuchs-Europoles an der Habersmühle aus. (Mehr)

Ehemann ausgesperrt

05.02.24 NEUMARKT. Nach einem Streit sperrte eine Frau in Neumarkt ihren Ehegatten aus dem Haus. Der rief nur im Schlafanzug bekleidet die Polizei. (Mehr)

120 bezahlbare Wohnungen

05.02.24 NEUMARKT. Die staatliche Wohnungsbaugesellschaft Bayern-Heim GmbH will im Südosten von Neumarkt 120 bezahlbare Wohnungen bauen. (Mehr)

Biber totgefahren

05.02.24 NEUMARKT. Eine 49jährige Frau meldete einen Wildunfall mit einem Biber erst mit Verspätung - deshalb ereignete sich ein weiter Unfall mit dem toten Tier. (Mehr)

Gegen Ortsumgehung

05.02.24 NEUMARKT. Der Sprecher des Landesarbeitskreises Verkehr beim Bund Naturschutz sprach sich gegen eine geplante Ortsumfahrung von Berg aus. (Mehr)

Doppeltes Pech

05.02.24 NEUMARKT. Doppeltes Pech: ein 59jähriger Mann wurde in Neumarkt unverschuldet in einen Unfall verwickelt - und ist jetzt seinen Führerschein los. (Mehr)

Hoher Sachschaden

05.02.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Sonntag-Vormittag sehr hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

„Ein knappes Gut “

05.02.24 NEUMARKT. Das Thema Wasser wird auch im Landkreis immer wichtiger, sagte Klimaschutzmanagerin Kathrin Kimmich bei einer Projektwoche in der Berufsschule. (Mehr)

„QR-Code“als Wegweiser

04.02.24 
NEUMARKT. Besucher der Stadt aber auch die Neumarkter selbst könnten schon bald per „QR-Code“ viele Infos über Neumarkter Sehenswürdigkeiten erhalten. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang