UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Gegen rechts demonstriert

06.05.24 NEUMARKT. Nach einer großen Demo im Januar in Neumarkt wurde nun auch in Dietfurt bei einer Demonstration ein Zeichen gegen Rechtsextreme gesetzt. (Mehr)

17 Bands angemeldet

05.05.24 
NEUMARKT. In den Pfingstferien startet zum dritten Mal das Jugendfestival „be! openair“ auf dem Zeltplatz in Parsberg. (Mehr)

Wein in Neumarkt

05.05.24 NEUMARKT. Unter Anleitung des Winzers Hermann Ribisch aus der österreichischen Partnerstadt Mistelbach wurden in Neumarkt neue Weinstöcke gepflanzt. (Mehr)

„Gegen Umgehungsstraße“

05.05.24 NEUMARKT. Die geplante Ortsumfahrung von Berg wird vom Bund Naturschutz nach wie vor abgelehnt, sagte der Kreisvorsitzende Dr. Josef Guttenberger. (Mehr)

Sperrung in Töging

05.05.24 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt im Dietfurter Ortsteil Töging wird ab Montag für mehrere Monate wegen Bauarbeiten an der Staatsstraße gesperrt (Mehr)

Wieder „Nacht der Sinne“

05.05.24 NEUMARKT. Viele Neumarkter besuchten am Samstag und in der Nacht zum Sonntag wieder die in der Neumarkter Innenstadt veranstaltete „Nacht der Sinne“. (Mehr)

Anfänger verlor Kontrolle

04.05.24 NEUMARKT. Ein Fahranfänger verlor bei einem nächtlichen Überholmanöver in Neumarkt die Kontrolle. Ein Beifahrer wurde bei dem Unfall verletzt. (Mehr)

Gartenvögel werden gezählt

04.05.24 NEUMARKT. Vom 9. bis 12. Mai wird auch im Landkreis Neumarkt beim 20. Jubiläum der „Stunde der Gartenvögel“ fleißig mitgezählt. (Mehr)

Betrunkener Radler verletzt

04.05.24 NEUMARKT. In Berg stürzte und verletzte sich ein betrunkener 60jähriger Radfahrer, als er von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln wollte. (Mehr)

Innovationspreis überreicht

04.05.24 NEUMARKT. Ein Wohnungsbausystem der Sengenthaler Firma Max Bögl wurde mit dem Innovationspreis der Bayerischen Bauindustrie ausgezeichnet. (Mehr)

„Fülle anderer Möglichkeiten“

04.05.24 NEUMARKT. Ein Leser hält die geplante Ortsumgehung in der Gemeinde Berg für verzichtbar. Darüber wird am 12. Mai mit einem Bürgerbegehren abgestimmt. (Mehr)

Realschüler ausgezeichnet

03.05.24 NEUMARKT. Vier Schüler aus dem Landkreis Neumarkt wurden für ihr großes Engagement mit dem Oberpfälzer Realschulpreis ausgezeichnet. (Mehr)

Sanierung beginnt 2026

03.05.24 
NEUMARKT. Benutzer der Autobahn zwischen Neumarkt und Velburg müssen noch etliche Jahre mit Behinderungen und Fahrbahnsperrungen rechnen. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

03.05.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Berngau wurde eine 42jährige Autofahrerin schwer verletzt. Eine 64jährige Frua erlitt leichtere Verletzungen. (Mehr)

Fahrräder werden codiert

03.05.24 NEUMARKT. Zum Schutz vor Dieben: am nächsten Sonntag bietet die Polizei für Neumarkter wieder die Codierung von Fahrrädern an. (Mehr)

Verletzte im Stadtbus

03.05.24 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurden am Donnerstag in der Neumarkter Innenstadt zwei Fahrgäste in einem Stadtbus verletzt. (Mehr)

„Gründen im Nebenerwerb“

03.05.24 NEUMARKT. Im Mai findet in Neumarkt eine kostenlose Info-Veranstaltung der IHK zum Thema „Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb“ statt. (Mehr)

Wand beschmiert

03.05.24 NEUMARKT. Zwei Schülerinnen wurden auf frischer Tat erwischt, als sie eine Wand im Parkhaus in der Kastengasse mit bunten Stiften beschmierten. (Mehr)

Reise durch Sonnensystem

03.05.24 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr hält Dr. Klaus-Peter Dörpelkus in der Neumarkter Volkssternwarte einen Vortrag über das Sonnensystem. (Mehr)

Mit Flasche zugeschlagen

02.05.24 NEUMARKT. Ein 34jähriger Mann schlug bei einem Maibaumfest in Freystadt mit einer Glasflasche zu und verletzte dabei drei junge Frauen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang