Kultur - lokal

Wieder Orgel-Radltour

17.05.24 NEUMARKT. Die Orgel-Radltour der evangelischen Kirche führt heuer am Pfingstsamstag von Neumarkt über Gnadenberg nach Altdorf. (Mehr)

Kartenvorverkauf startet

16.05.24 
NEUMARKT. Für zahlreiche Konzerte der Internationalen Meistersinger-Akademie im Juli und August wurde jetzt der Kartenvorverkauf gestartet. (Mehr)

Kultur-Ausflug nach Frankfurt

16.05.24 NEUMARKT. Das Neumarkter Erwachsenenbildungwerk besucht in der Reihe Kulturtage im Juni die Ausstellung „Käthe Kollwitz im Städel“ in Frankfurt. (Mehr)

Preis für „Grüner Baum“

14.05.24 
NEUMARKT. Ein Wirtshaus in der Gemeinde Mühlhausen wurde in München mit dem Preis "Bayerischer Stammtischbruder 2024" ausgezeichnet. (Mehr)

Internationaler Museumstag

13.05.24 NEUMARKT. Der Internationale Museumstag am nächsten Sonntag steht im Museum Lothar Fischer ganz im Zeichen der Sonderausstellung „Hans Platschek“. (Mehr)

„Sing-Arts“ im Bürgerzentrum.

12.05.24 NEUMARKT. Bereits zum zweiten Mal gestaltet das Frauenensemble der städtischen Sing- und Musikschule „Sing-Arts“ einen Konzertabend. (Mehr)

Shakespeare im Gerichts-Hof

12.05.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele wollen das Publikum in diesem Sommer auf eine magische Reise auf eine einsame Insel mitnehmen. (Mehr)

Erinnerung an Bernhard Maria Fuchs

09.05.24 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet eine Vernissage zur Ausstellung „Bernhard Maria Fuchs - Licht Luft Land“ am 11. Mai im Reitstadel. (Mehr)

In Musikschule „schnuppern“

06.05.24 NEUMARKT. An der städtischen Musikschule in Neumarkt öffnen sich auch im Mai wieder die Türen für eine ganze „Schnupperwoche“. (Mehr)

17 Bands angemeldet

05.05.24 
NEUMARKT. In den Pfingstferien startet zum dritten Mal das Jugendfestival „be! openair“ auf dem Zeltplatz in Parsberg. (Mehr)

„Land und Leute“

02.05.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Land und Leute“ stellt der burundischen Pfarrvikar Joseph Korerimana im Pöllinger Bürgerzentrum seine Heimat vor. (Mehr)

Volksmusik im Park

01.05.24 NEUMARKT. Mittlerweile schon Tradition ist der Heimattag mit den Oberpfälzer Volksmusikfreunden bei „Sommer im Park“ am nächsten Sonntag. (Mehr)

Wieder Kinderkonzert

30.04.24 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 17 Uhr das Kinderkonzert der stadtischen Sing- und Musikschule im Reitstadel statt. Der Eintritt ist frei. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang