UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Autoknacker verfolgt

07.11.19 NEUMARKT. Die Polizei verfolgte am Donnerstag-Morgen zwei Autoknacker, die auf frischer Tat überrascht wurden. Den Tätern gelang aber die Flucht. (Mehr)

Konjunkturklima kühlt ab

07.11.19 
NEUMARKT. Das Konjunkturklima kühlt ab und das trifft vor allem die regionale Industrie, heißt es von der IHK in ihrem Herbst-Konjunkturbericht. (Mehr)

Wieder Kindernachmittage

07.11.19 NEUMARKT. Im November und Dezember gibt es im Jugendzentrum G6 wieder Kindernachmittage für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren. (Mehr)

Fahranfänger verletzt

07.11.19 NEUMARKT. Ein 18jähriger Fahranfänger kam am Mittwoch bei Dietfurt mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Zoff ums Smartphone

07.11.19 NEUMARKT. In der Veranstaltungsreihe „Familienbildung“ geht es am nächsten Dienstag um Zoff wegen „Smartphone, Computer & Co“. (Mehr)

Rechts-vor-Links mißachtet

07.11.19 NEUMARKT. An einer Rechts-vor-Links-geregelten Kreuzung in Neumarkt stießen am Mittwoch zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Exotische Küchen

07.11.19 NEUMARKT. Um bulgarische und japanische Küche geht es am Donnerstag und drei Wochen später bei der „Internationalen Küche im Bürgerhaus“. (Mehr)

Mülltonne brannte

07.11.19 NEUMARKT. In der Dreichlinger Straße in Neumarkt brannte am Donnerstag-Vormittag eine Mülltonne. Auch eine Haufassade wurde beschädigt. (Mehr)

Spektakuläre Proteste

06.11.19 NEUMARKT. Es wurde einiges bewegt - jetzt trafen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative BLLUB in Sulzbürg zum 20jährigen Bestehen.  (Mehr)

Infos am Expertentelefon

06.11.19 
NEUMARKT. Ein Arzt des Neumarkter KfH-Nierenzentrums wird an einem Expertentelefon zum Weltdiabetestag Fragen von Interessenten beantworten. (Mehr)

Verspätung bei S-Bahn

06.11.19 NEUMARKT. Am Mittwoch-Vormittag kam es wegen einer technischen Störung zu Verspätungen bei der S-Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

Dieb in Schule

06.11.19 NEUMARKT. In einem Klassenzimmer einer Schüle im südlichen Landkreis klaute ein unbekannter Dieb ein Handy aus einer Schultasche. (Mehr)

„Lesen bis zum Umfallen“

06.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags findet in der Stadtbibliothek eine Nonstop-Lesung für drei- bis neunjährige Kinder statt. (Mehr)

Entschuldigt - und geflüchtet

06.11.19 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt im Fall einer besonders dreisten Unfallflucht: der Unfallfahrer entschuldigte sich - und fuhr davon. (Mehr)

„Meine Rente“

06.11.19 NEUMARKT. Beim Neumarkter Bürgerdialog der SPD spricht die Beraterin der Deutschen Rentenversicherung, Erna Späth, zum Thema „Meine Rente“.  (Mehr)

Beide hatten „Grün“

06.11.19 NEUMARKT. An der Kreuzung am Oberen Tor in Neumarkt krachten zwei Autos zusammen die beide Grünlicht hatten - verletzt wurde niemand. (Mehr)

Gehweg gesperrt

06.11.19 NEUMARKT. Der Gehweg in der Mühlstraße in Neumarkt wird am 19. und 20.November in einem Teilstück beidseitig gesperrt. (Mehr)

Stolpersteine verlegt

05.11.19 NEUMARKT. In Neumarkt und Sulzbürg wurden wieder vor den früheren Wohnorten von Opfern der Nazi-Diktatur "Stolpersteine" gesetzt. (Mehr)

22. Krippen-Kopf gefunden

05.11.19 
NEUMARKT. In einem zwei Meter tiefen Spalt in der Nähe der Sakristei des Neumarkter Münsters wurde ein weiterer Kopf einer Krippenfigur gefunden. (Mehr)

„Große Zukunftsaufgabe“

05.11.19 NEUMARKT. Die SPD sieht Seniorenpolitik als eine der großen Zukunftsaufgaben, hieß es bei der Sitzung der Kreistagsfraktion. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang