Christlich Soziale Union
Kaffee und Wahlkampf
NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände Stauf und Woffenbach hatten zum traditionellen politischen Neujahrskaffee in das Staufer Schützenheim eingeladen.
Die Ortsvorsitzenden Luis Urban und Moritz Neumüller konnten über 60 Besucher und die beiden Bundestags-Kandidatinnen der Neumarkter CSU, Susanne Hierl und Dr. Katharina Ziegler begrüßen.
Die versuchten die Anwesenden auf den Wahlkampf-Endspurt einzustimmen und gaben einen Überblick über ihre politischen Schwerpunkte.
Zu Beginn der Veranstaltung hob Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn die „enorme Bedeutung“ der Bundestagswahl für Städte und Gemeinden hervor.
29.01.25
Rettungskräfte besucht

Andrea Lindholz (M.) traf sich in Neumarkt mit Politikern und Vertretern der Hilfs- und Rettungsorganisationen
Bild: Harald Frank
NEUMARKT. Als in der Bundestagsfraktion Zuständige für die Innere Sicherheit traf sich Andrea Lindholz (CSU) mit Rettungskräften in Neumarkt.
Dabei stand auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Susanne Hierl der Austausch mit Vertretern der Hilfs- und Rettungsorganisationen im Mittelpunkt.
Zusammen mit Landrat Willibald Gailler, Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn, Bürgermeister Christian Schmid, dem Vertreter der Landkreiskommunen gegenüber den Feuerwehren, sowie Vertretern der Hilfs- und Rettungsorganisationen, besichtigten Lindholz und Hierl auch die Baustelle der neuen Hauptfeuerwache in Neumarkt.
Die Vertreter der Rettungs- und Hilfsorganisationen sprachen offene rechtliche Fragen an und brachten verschiedene Vorschläge ein. Dazu gehörten unter anderem die Schaffung von Logistikzentren für Hilfsgüter sowie die Bereitstellung von Notstromaggregaten.
23.01.25
Kaffee und Politik
NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände Woffenbach und Stauf veranstalten für die Bevölkerung wieder einen traditionellen „Neujahrskaffee“.
Man trifft sich am Sonntag, 26.Januar, um 14.30 Uhr im Schützenhaus Stauf.
Neben Informationen zur Bundestagswahl und kommunalen Projekten soll auch das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen nicht zu kurz kommen.
21.01.25