MdB Karl spricht
13.11.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl spricht am Dienstag im Gasthaus "Tiroler Hof" zur aktuellen Situation in Berlin.
(Mehr)
PPP-"Gewurstel"
12.11.06 NEUMARKT. Nach einem Fach-Seminar über PPP-Modelle entdeckten FLitZ und Grüne viele Mängel bei den Neumarkter Plänen.
(Mehr)
DGB-Chef Schösser spricht
10.11.06 NEUMARKT. Das Thema Pfleiderer dürfte im Mittelpunkt eines "DGB-Aktionstages" mit Landesvorsitzendem Fritz Schösser in Neumarkt stehen.
(Mehr)
"Gezielte Kaderschulungen"
10.11.06 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis will weiterhin Gaststätten gezielt meiden, in denen Rechtsradikale willkommen sind.
(Mehr)
"Teufelskreis durchbrechen"
10.11.06 NEUMARKT. Eine gemeinsame Wertediskussion um alte Menschen forderten Grüne und Caritasvertreter aus dem Landkreis.
(Mehr)
"Klartext reden"
09.11.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne wollen von der Stadt prüfen lassen, ob man Pfleiderer für "massive Umweltschäden zur Kasse bitten" kann.
(Mehr)
"Überzogene Bürokratie"
09.11.06 NEUMARKT. "Eine EU-Richtlinie zum Bodenschutz ist überflüssig", erklärte Albert Deß, agrarpolitischer Sprecher der CSU-Europagruppe.
(Mehr)
"Investoren verunsichern"
08.11.06 NEUMARKT. FLitZ wolle "Investoren verunsichern" und "Neumarkt in seiner Entwicklung bremsen", heißt es von der CSU.
(Mehr)
Ries wiedergewählt
08.11.06 NEUMARKT. Über "verstärkt positive Resonanz" in der Bevölkerung freut sich der wiedergewählte FLitZ-Vorsitzende Dieter Ries.
(Mehr)
"Stodlanzünder löschen"
08.11.06 NEUMARKT. Ungewohnt heftig reagierte die SPD-Stadtratsfraktion auf eine CSU-Stellungnahme zu den Stadtwerken.
(Mehr)
"Bestens konkurrenzfähig"
07.11.06 NEUMARKT. Die CSU glaubt an den "Pfleiderer-Standort Neumarkt" - und prangert die "Klassenkampfparolen" der SPD an.
(Mehr)
"Sache für die Justiz"
07.11.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne drohen vor der nichtöffentlichen Sondersitzung des Stadtrates am Mittwoch unverhohlen mit dem Kadi.
(Mehr)
Lanze für Tylla gebrochen
07.11.06 NEUMARKT. Die CSU steht hinter den Stadtwerken und ihrem Chef - andere Behauptungen der SPD wären "unverschämt", hieß es von der CSU.
(Mehr)