Politik - lokal

„Eigenständige Lösung“

25.02.24 
NEUMARKT. Neben der Neumarkter Hauptfeuerwache sollen auch die Wehren der Stadtteile auf den neusten Stand kommen, hieß es von der CSU-Stadtratsfraktion. (Mehr)

Viel weniger Förderung

24.02.24 NEUMARKT. Die KfW-Fördergelder an Bauherren und die Zahl der geförderten Wohnungen im Landkreis Neumarkt sind im letzten Jahr drastisch zurückgegangen. (Mehr)

„Wir machen weiter“

20.02.24 NEUMARKT. Die Gruppe „People for Future“ veranstaltet am 1. März vor dem Neumarkter Rathaus einer Kundgebung unter dem Motto „Wir machen weiter“.  (Mehr)

„Toleranz stärken“

19.02.24 
NEUMARKT. Nach der großen Demonstration gegen Rechtsextremismus wurde nun auch in Neumarkt ein „Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte“ gegründet. (Mehr)

Umgehungen im Mittelpunkt

11.02.24 
NEUMARKT. Die geplanten Ortsumgehungen von Postbauer-Heng, Berg und Rohr standen im Mittelpunkt einer Besprechung mit dem Staatlichen Bauamt. (Mehr)

Neue Flüchtlings-Unterkunft?

09.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt könnte eine weitere Unterkunft für bis zu 360 Flüchtlinge entstehen. Der Bausenat stimmte jetzt einer Nutzungsänderung zu. (Mehr)

Geld für Baudenkmal

08.02.24 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung fördert die Sanierung eines historischen Baudenkmals in Karhof mit rund 16.000 Euro. (Mehr)

Drei Minister beim Roßmarkt

07.02.24 NEUMARKT. Rund 10.000 Besucher kamen am Mittwoch bei kühlen Temperaturen und grauem Himmel zum traditionellen Roßmarkt nach Berching. (Mehr)

Wieder „Ascher-Donnerstag“

07.02.24 NEUMARKT. Die Sozialdemokraten im Landkreis veranstaltet im Dorfhaus in Darshofen wieder ihren traditionellen „Ascher-Donnerstag“. (Mehr)

Kaniber beim Roßmarkt

06.02.24 NEUMARKT. Nach Markus Söder im letzten Jahr - bei bevorstehenden Wahlen - spricht heuer beim Berchinger Roßmarkt Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. (Mehr)

 Doch noch ein Masken-Prozeß

05.02.24 NEUMARKT. Die beiden Geschäftsleute aus dem Landkreis, die wegen des Handels mit Corona-Masken in U-Haft saßen, kommen wohl doch noch vor Gericht. (Mehr)

Gegen Ortsumgehung

05.02.24 NEUMARKT. Der Sprecher des Landesarbeitskreises Verkehr beim Bund Naturschutz sprach sich gegen eine geplante Ortsumfahrung von Berg aus. (Mehr)

Spendenscheck überreicht

01.02.24 NEUMARKT. Die Grünen in Postbauer-Heng spendeten den Erlös des Weihnachtsmarktes an die Neumarkter Kinderstiftung „Natureheart Foundation for Kids“. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang