Politik - lokal

„Anker-Zentrum“ beunruhigte

07.06.24 NEUMARKT. Vor allem um den Plan zu einem „Anker-Zentrum“ in der Ingolstädter Straße ging es bei der Bürgerversammlung in der Hasenheide. (Mehr)

Gewerkschaft ruft zur Wahl auf

04.06.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Gewerkschaften riefen bei der DGB-Vorstandssitzung die Bürger zur Beteiligung an der Europawahl am Sonntag auf. (Mehr)

Vorstand bestätigt

01.06.24 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Mittelstands-Union wurde der bisherige Vorsitzende Oliver Schlereth einstimmig in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

Wahlplakate beschädigt

31.05.24 NEUMARKT. Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten und entwendeten in Postbauer-Heng mehrere Wahlplakate der Piratenpartei.  (Mehr)

Führungskräfte zu Gast

29.05.24 NEUMARKT. 18 Teilnehmer eines Lehrgangs für Verwaltungsführung der Bayerischen Staatskanzlei waren zu Gast in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Energie muß gespeichert werden

27.05.24 
NEUMARKT. Wie kann überschüssiger Strom aus der Erzeugung durch Fotovoltaik und Windkraft im Landkreis Neumarkt gespeichert werden? (Mehr)

„Krankenhaushilfe“ gelobt

23.05.24 
NEUMARKT. Seit 35 Jahren unterstützen ehrenamtliche Mitglieder der „Krankenhaushilfe“ das Personal am Neumarkter Klinikum bei der Betreuung der Patienten. (Mehr)

Bewerbungsfrist verlängert

23.05.24 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat jetzt die Bewerbungsfrist für ihren Integrationspreis 2024 bis zum 31. Juli verlängert. (Mehr)

Dorferneuerung beginnt

21.05.24 NEUMARKT. Nach langer Vorbereitung durch die Bürger und den Landkreis konnte jetzt die einfache Dorferneuerung Mallerstetten eingeleitet werden. (Mehr)

Neuer Ortsvorsitzender

19.05.24 NEUMARKT. Harald Kirsch wurde bei der Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Altenhof-Kohlenbrunnermühle gewählt. (Mehr)

Staedtler: Kein Ergebnis

16.05.24 NEUMARKT. Die Tarifverhandlungen mit Staedtler verliefen ergebnislos. Die Gewerkschaft denkt deswegen an „weitere Aktionen“. (Mehr)

Warnstreik bei Staedtler

15.05.24 NEUMARKT.Die Beschäftigten bei Firma Staedtler in Neumarkt haben bei einem Warnstreik der IG Metall das Werk für eine Stunde lahmgelegt. (Mehr)

In Beirat berufen

15.05.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Bezirksrätin Heidi Rackl ist in den Beirat der „Maßregelvollzugs-Einrichtung“ in Parsberg berufen worden. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang