Christlich Soziale Union
CSU-Mitglieder geehrt

Aus der Gemeinde Deining konnten zwei langjährige CSU-Mitglieder geehrt werden
Foto: Peter Hollweck
NEUMARKT. Die CSU-Kreisvorsitzende MdB Susanne Hierl und Fraktionsvorsitzender Alois Scherer ehrten zwei langjährige Deininger Mitglieder.
Vom Ortsverband Oberbuchfeld wurde Franz Feichtmeier für 30 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde und ein Weingeschenk überreicht.
Für 50 Jahre konnte Johann Schrafl vom Ortsverein Waltersberg zudem eine Ehrennadel übergeben werden. Hans Schrafl hat sich als Sprecher der Arbeitsgemeinschaft aller CSU Ortsverbände in der Gemeinde Deining bereits über 40 Jahre eingebracht.
07.02.25
Protest vor CSU-Büro
NEUMARKT. Mit einer stillen Protestaktion reagierte die Linke vor dem Wahlkreisbüro der CSU-Abgeordneten Susanne Hierl auf die Abstimmung im Bundestag.
Man habe dort Kerzen entzündet, ein Gesteck niedergelegt und einen Zettel mit den Worten „In tiefer Trauer um Anstand, Moral und Demokratie“ abgelegt, heißt es in einer Mitteilung der Linken.
Anlass war die Abstimmung, bei der CDU/CSU und FDP gemeinsam mit der AfD für einen Entschließungsantrag zur Verschärfung der Migrationspolitik stimmten.
Während FDP-Abgeordneter Nils Gründer seine Entscheidung damit begründete, dass sich Grüne und SPD in der Migrationspolitik nicht bewegt hätten, erklärte Susanne Hierl, es habe „keine Zusammenarbeit mit der AfD“ gegeben.
30.01.25
Neujahrsessen der JU
NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband der Jungen Union veranstaltete das traditionelle Neujahrsessen mit MdB Susanne Hierl in Berg.
Im Mittelpunkt des Treffens standen aktuelle politische Herausforderungen, die Erwartungen junger Wähler und die Schwerpunkte des Wahlprogramms der CSU.
Die Veranstaltung begann mit der Vorstellung der Listenkandidatin Dr. Katharina Ziegler aus Neumarkt. Sie referierte über eines Ihrer wichtigsten Wahlkampfthemen, den Bürokratieabbau. Danach folgte ein Impulsvortrag der Bundestagsabgeordneten, in dem sie die wichtigsten Themen der CSU für die kommende Legislaturperiode vorstellte.
In der anschließenden Diskussion wurden Themen wie das neue Wahlrecht, der Ausbau erneuerbarer Energien und innere Sicherheit besprochen.
30.01.25