Wirtschaft - lokal

Arbeiten direkt im Werk

10.05.24 NEUMARKT. Seit Januar arbeiten acht Menschen mit Behinderung als „Außenarbeitsgruppe“ der Lebenshilfe bei der Firma Dehn in Mühlhausen. (Mehr)

Einigung in Berching

08.05.24 NEUMARKT. Nach zwei Wochen Streik gibt es für die Beschäftigen der Berchinger Firma Schabmüller nun einen Tarifvertrag, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

Neuer Solarpark

08.05.24 
NEUMARKT. Ein neuer Solarpark in Winnberg soll der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal auf dem Weg zum „klimaneutralen Betrieb“ helfen. (Mehr)

„Lebenswerte Welt hinterlassen“

08.05.24 NEUMARKT. Die Firma Dehn sieht sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und will verantwortungsvolle Unternehmensführung fördern. (Mehr)

Streik zeigt „greifbare Wirkung“

06.05.24 
NEUMARKT. In den „Erzwingungstreik“ bei der Berchinger Firma Schabmüller kommt Bewegung: am Dienstag wird über einen Tarifvertrag verhandelt. (Mehr)

Innovationspreis überreicht

04.05.24 NEUMARKT. Ein Wohnungsbausystem der Sengenthaler Firma Max Bögl wurde mit dem Innovationspreis der Bayerischen Bauindustrie ausgezeichnet. (Mehr)

„Gründen im Nebenerwerb“

03.05.24 NEUMARKT. Im Mai findet in Neumarkt eine kostenlose Info-Veranstaltung der IHK zum Thema „Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb“ statt. (Mehr)

Mädchen bei der Polizei

02.05.24 
NEUMARKT. Zum ersten Mal wurden heuer auch bei der Neumarkter Polizei Mädchen zum bundesweiten „Girl’s Day“ eingeladen. (Mehr)

2,4 Prozent arbeitslos

30.04.24 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im April im Landkreis auf 2,4 Prozent gesunken, liegt aber höher als im April vor einem Jahr. (Mehr)

Firma will verhandeln

29.04.24 NEUMARKT. Der unbefristete Streik bei Schabmüller in Berching geht in die zweite Woche. Jetzt nahm die Betriebsleitung Kontakt zur Gewerkschaft auf. (Mehr)

Für Existenzgründer

27.04.24 NEUMARKT. Im Mai findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, statt. (Mehr)

US-Produktionsstätte eingeweiht

27.04.24 NEUMARKT. Die US-Tochter der Berchinger Firma Huber hat ihre neu ausgebaute Produktion am Standort Denver, North Carolina, offiziell eingeweiht. (Mehr)

Demonstration bei „Staedtler“

26.04.24 NEUMARKT. Rund 250 Beschäftigte des Stifte-Herstellers „Staedtler“ demonstrierten am Freitag in Neumarkt für eine „kräftige Tariferhöhung“. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang