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Leserbriefe

„Unschöne Kürzungen“

Ich musste 2x innerhalb kurzer Zeit im Krankenhaus in Neumarkt verbringen.
Ich möchte gerne einige Erfahrungen Teilen, um auf die Situation aus meiner kleinen Perspektive aufmerksam zu machen.

Zuerst ganz öffentlich ein großes Lob an das komplette Personal der Station 4b, die sehr kompetent, sehr hilfsbereit und super freundlich arbeiten. Und das bei sehr sehr viel Arbeit!

Daß man in der Notaufnahme lange warten muss ist zwar nicht schön, aber auch hier war extrem viel los mit Notfällen und das ist dann ok. Es wird ja gut geholfen.

Nicht schön sind die Personal-Kürzungen im Bereich Stationsservice, so dass das Pflegepersonal am Wochenende, wo eh nur die Hälfte Personal da ist, auch noch Essen austeilen und einsammeln muss.
Ebenso wie die Kürzungen beim Fahrdienst-Personal zu den Untersuchungen, so dass Patienten lange in teils zugigen Fluren warten müssen, denn der Fahrdienst kommt kaum hinterher.

Auch die Bettdecken und Kopfkissen lassen zum großen Teil echt zu wünschen übrig. Sie haben ihren Namen teilweise wirklich nicht verdient, dünn hart knotig habe ich erleben müssen bei mir und Mitpatienten.

Eine so reiche Stadt wie Neumarkt sollte als erstes in ihr Personal im Krankenhaus investieren und zuhören.
Jeder von uns braucht vielleicht ärztliche Hilfe.

Brigitte Hofmann, Neumarkt, 12.11.2023

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ISSN 1614-2853
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