Kleine Lebensretter (Foto)


Erinnerungsfoto mit (v.l.): Gresa und Vanessa Isufi, Melanie Underberg, Ferdinand Prösl, Nicole Zeitler

Regensburg. Wenn eine 88jährige Seniorin drei Kinder im Alter von sieben, neun und zehn Jahren umarmt und als „Lebensretter“ bezeichnet, dann muss dies schon einen triftigen Grund haben. Dem ist auch so, denn die Frau war am 28.Juni gegen 19 Uhr in einem Textilgeschäft im Gewerbepark versehentlich eingesperrt worden.

Vermutlich war die Frau so in die Suche nach Schnäppchen vertieft und das Geschäftspersonal gleichzeitig auf den nahenden Feierabend fixiert, denn letzten Endes war die Seniorin in dem Geschäft eingesperrt worden. Durch Winken und Klopfen gelang es ihr, die drei Mädchen, die sich auf dem Heimweg befanden, auf sich aufmerksam zu machen.

Vanessa und Gresa Isufi sowie Melanie Underberg bemerkten die Frau und erkannten deren Notlage. Sie hielten eine Autofahrerin an und teilten der ihre Wahrnehmungen mit. Nachdem diese die Polizei unterrichtet hatte, war alles weiterer Routine. Die von Polizeiobermeisterin Nicole Zeitler und Ferdinand Prösl verständigte Geschäftsführerin war binnen weniger Minuten vor Ort und die unbeabsichtigt eingesperrte Dame durfte nach Hause.

Auch die Polizeieinsatzkräfte wollten sich jetzt bei den Kindern bedanken. Ihr lobenswertes Verhalten, die oft zitierte Bereitschaft zum Hinschauen, sollte Anerkennung finden. Alle drei wurden in elterlicher Begleitung zum Einsatzzug der Regensburger Polizei in die Kleiberstraße eingeladen. Dort gab es zunächst Eis, dazu für jeden ein kleines Präsent. Am meisten freuten sich die Kinder aber darüber, das bereitgestellte Polizeifahrzeug und das Motorrad in Beschlag nehmen zu dürfen.
19.07.13
neumarktonline: Kleine Lebensretter (Foto)
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang