Salto mit Betonmischer

Hilpoltstein (ots) Am Freitag-Mittag hat sich ein Betonmischer in der Autobahnausfahrt Hilpoltstein überschlagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Der 64jährige Fahrer des 33 Tonnen schweren Fahrzeugs war auf der Autobahn A 9 in Richtung Berlin unterwegs. Als der Wagen gegen 11.45 Uhr an der Ausfahrt Hilpoltstein abfahren wollte, kam er in einer Linkskurve vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Graben zum Liegen. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen aus dem Führerhaus befreien.

Am Lastwagen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Die Ausfahrt Hilpoltstein in Richtung Berlin blieb für die Bergung einige Zeit gesperrt.
27.03.15
neumarktonline: Salto mit Betonmischer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang