Pferde gingen durch

NEUMARKT/ALTDORF. Durchgehende Pferde sorgten bei Altdorf für einen Kutschenunfall mit zwei Verletzten.

Am Sonntag kurz nach 19.00 Uhr war in Ludersheim bei Altdorf ein 40jähriger Altdorfer mit einer vierspännigen Pferdekutsche unterwegs. Am Ortseingang scheuten die Pferde und gingen durch. Dem Kutscher war es nicht möglich, die Kontrolle über Pferde und Gespann zu erlangen, so touchierte er mit der Kutsche zunächst einen Anhänger, anschließend einen Audi. Dabei kippte die Kutsche nach rechts um.

Der Kutscher und seine 37jährige Beifahrerin wurden auf die Straße geschleudert, der Kutscher musste ins Krankenhaus eingeliefert werden und die Beifahrerin wurde ambulant behandelt.

Die Pferde waren nicht mehr zu stoppen, zogen die umgestürzte Kutsche über eine Kreuzung und streiften ein geparktes Fahrzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 9.000 Euro. Während des Unfall stürzte ein Pferd, wodurch drei Pferde ebenfalls leicht verletzt wurden.
01.08.05
neumarktonline: Pferde gingen durch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang