Autobahn war dicht

NEUMARKT. Nach einem Unfall mit einem Autotransporter auf Lauterhofener Gemeindegebiet kam es auf der Amberger Autobahn zu langen Staus.

Wie die Polizei mitteilte, war gegen 16.15 Uhr auf Höhe der Autobahn-Ausfahrt Alfeld ein 41jähriger Autofahrer aus Hildesheim mit seinem Peugeot aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Autotransporter aufgefahren. Dadurch löste sich der Anhänger des Gespanns und die beiden geladenen Schrott-Autos stürzten auf die Fahrbahn. Der Anhänger selbst verkeilte sich in der Mittelleitplanke.

Der 24jährige Fahrer des MAN-Zugfahrzeuges aus Großgera sowie der Peugeot-Fahrer blieben unverletzt.

Durch ein Trümmerteil wurde auch der VW-Passat eines 46jährigen Würzburgers auf der Gegenfahrbahn an der Front beschädigt. Auch dieser Autofahrer blieb unverletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die A 6 musste in Fahrtrichtung Amberg von 16.15 bis 18.15 Uhr teilweise gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Altdorf sicherte die Unfallstelle ab. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit mehr als fünf Kilometern Rückstau.
27.05.14
neumarktonline: Autobahn war dicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang