"Gauwailers" in Oberweiling


Die "Gauwailers"

NEUMARKT. Das sind Zeiten, wie für die "Gauwailers" gemacht: Autoritäten wie Klerus und Justiz waren waren von Anfang an die Zielscheiben für das Sextett.

Die Missbrauchsfälle auf der einen und die Vorkommnisse um den Tod des Regensburgers Tennessee Eisenberg auf der anderen Seite sehen die "Gauwailers" (sprich: "Gauwäilers": man sagt ja auch nicht Emaille zur E-Mail) als Beweis, wie richtig sie mit ihrer "klaren Ansage" liegen.

Und: das Sprachrohr "Reggae", mit dem die sechs Herren schon lange in Bayern auf Tour gehen, ist alles andere als "out"! Das beweisen sie ein ums andere Mal bei ihren bayernweit bejubelten, meist brechend vollen Konzerten.

Davon kann man sich am Samstag auch in der Kneipenbühne in Oberweiling überzeugen, wenn Süllner, Kreuzer, Fischer, Frank, Golly und Lang, sechs Freunde, die sich gegen Verlogenheit und Bigotterie eingeschworen haben, die laufende Saison in Oberweiling beenden.

Im Gepäck haben sie "Moa Fire", das brandneue vegetarische Kochbuch mit CD: neben Hans Söllner und vielen anderen Größen bundesdeutscher Reggaekultur sind auch die Gauwailers mit Rezept und Musik vertreten. Die erste Auflage (2000 Stück) ist nahezu vergriffen.
18.05.11
neumarktonline: "Gauwailers" in Oberweiling
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang