Ehrensberger wiedergewählt

Beim CSU-Ortsverband Holzheim wurde die Vorstandschaft neu gewählt
NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Holzheim wurde Gerrit Ehrensberger als Vorsitzender wiedergewählt.
Ihm stehen Stadträtin Lissy Walter, Walter Hader und Rudolf Deß als Stellvertreter zur Seite.
Der Stadtverbandsvorsitzender Helmut Jawurek fungierte als Wahlleiter und bedankte sich in seinem Grußwort für das große Engagement des Ortsverbandes. Der Vorsitzende der Stadtratsfraktion Werner Thumann referierte über Aktuelles aus der Stadtpolitik.
"In den vergangenen Jahren haben wir uns stets für die Belange der Holzheimer eingesetzt", meint Ehrensberger. So seien auch die Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation am Beckenhofer Weg auf einen Antrag der CSU-Holzheim zurückzuführen, den die Holzheimer Stadträtin Lissy Walter eingebracht habe.
Kritisch beäugen will man auch die bereits beschlossene Straßensanierung in Holzheim.
"Es kann doch nicht sein, dass die Anwohner nicht schon vorher informiert wurden", so Lissy Walter. "Wenn die Straße schon erneuert wird, dann sollten vorher alle Leitungen überprüft werden, damit nicht in fünf Jahren wieder irgendwas erneuert werden muss - die Zeche zahlen nämlich dann wir Holzheimer".
Walter mahnte auch, dass die bereits in letzter Zeit sanierten Gehwege erhalten und aus der Baumaßnahme herausgerechnet werden müssten.
Dass die Straßensanierung im Jahr 2011 ausgesetzt wird, führten einige CSU-Mitglieder auf die "bevorstehende OB-Wahl" zurück.
01.04.11
neumarktonline: Ehrensberger wiedergewählt