Spielhalle überfallen
NEUMARKT. Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Mittwoch-Morgen eine Spielhalle in der Neumarkter Porschestraße überfallen.
Der 22jährigen Angestellten stand nach Angaben der Polizei gegen 7 Uhr plötzlich ein maskierter Mann gegenüber, der mit einer Pistole bewaffnet war. die junge Frau war zu diesem zeitpunkt mit Reinigungsarbeiten in der Spielhall beschäftigt.
Der Täter forderte Geld, weshalb ihm die Frau einen "mittleren dreistelligen" Bargeldbetrag - so die Polizei - übergab.
Daraufhin verließ der Täter die Räume und flüchtete in unbekannter Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit einem großen Kräfteansatz, worin auch Diensthunde eingebunden waren, verliefen zunächst ohne Erfolg.
Die junge Frau blieb bei dem Raubüberfall unverletzt. Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall hat das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte übernommen.
Beschreibung des Täters:
- Etwa 185 Zentimeter groß und etwa 25 Jahre alt, mit kräftiger Statur. Bekleidet war er mit einer khakifarbenen Jacke, einem beigefarbenen Hut mit Krempe (Anglerhut). Der Mann trug schwarze Lederhandschuhe.
Möglicherweise haben Verkehrsteilnehmer den geflüchteten Täter beobachtet und können Hinweise zur generellen Fluchtrichtung oder zu seiner Beschreibung geben. Hinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2888.
23.02.11
neumarktonline: Spielhalle überfallen