Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall und Frontalzusammenstoß zwischen Berg und Oberölsbach wurden am Dienstagabend vier Menschen verletzt.
Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 18 Uhr ein 46jähriger Ford-Fahrer die Staatsstraße in Richtung Oberölsbach und wollte beim "Kunst am Kanal" nach links in einen Waldweg abbiegen. Er blinkte rechtzeitig und hielt wegen des Gegenverkehrs an. Eine 47jährige Fiat-Fahrerin bremste und blieb hinter dem Ford stehen.
Der nachfolgende 45jährige Toyota-Fahrer erkannte die Situation zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Er fuhr an den zwei stehenden Fahrzeugen vorbei. Ein wiederum folgender 40jähriger Audifahrer fuhr auf den stehenden Fiat auf und schob ihn noch auf den Ford. Der Audi kam dabei auf die Gegenspur und prallte dort frontal mit dementgegenkommenden Toyota einer 32jährigen Frau zusammen.
Die Fiat-Fahrerin sowie ihr mitfahrender Sohn, der Ford-Fahrer und die Fahrerin des Toyotas erlitt leichte Verletzungen. Drei von ihnen wurden ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.
Vier Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 54.000 Euro.
Die Staatsstraße 2240 war bis 19.45 Uhr total gesperrt.
16.02.11
neumarktonline: Vier Verletzte