Narren achten auf Jugend

NEUMARKT. Passend zur närrischen Jahreszeit wurde bei den Deininger Narren das Amt eine Jugendbeauftragten geschaffen.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Faschingsverein Deining auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Und auch für 2011 liegen die Faschingsfreunde wieder voll im Plan, stellte der Vorsitzende Mathias Meier fest.

Steffen Sacha soll neuer Jugendbeauftragter werden. Mit der Ernennung wolle man ein deutliches Zeichen setzen, hieß es. Es werde noch mehr auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes geachtet werden.

Vorsitzender Mathias Meier und sein Stellvertreter Gerhard Fruth wurden ebenso wieder gewählt wie Schriftführerin Karin Zoch, Kassenwartin Renate Vögeler und die Kassenprüfer Marion Sacha und Erwin Fink. Inzwischen zählt der Verein fast 140 Faschingsfreunde.

Im letzten Jahr sind beim Faschingszug erstmals zwei Zelte aufgestellt worden. Dies werde auch heuer wieder so sein, sagte Meier. Die Bewirtung des zweiten Zeltes übernehmen die "Kirwaleit Deining". Nachdem der erstmalige Auftritt der Kaisergarde Dietfurt im letzten Jahr einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, habe der "Elferrat" für heuer gleich mehrere Tanzgruppen verpflichtet.

Die Tradition des Deininger Faschingsumzuges möchte der Verein gerne weiterhin aufrecht erhalten. Deshalb würde es der Faschingsverein begrüßen, wenn sich noch mehr Fuß- oder Wagengruppen am Umzug beteiligen würden. Aber auch einzelne Mitwirkende seien immer willkommen.
15.02.11
neumarktonline: Narren achten auf Jugend
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang