Zehn Jobs fallen weg

NEUMARKT. Positive Nachrichten von Pfleiderer: der Stellenabbau in Neumarkt fällt niedriger aus als noch vor wenigen Wochen befürchtet.

Das wurde bei der Betriebsversammlung des Unternehmens in Neumarkt bekannt. Wegen zweier Werksschließungen in Hessen und Thüringen war befürchtet worden, daß dabei bis zu 30 Verwaltungs-Jobs wegfallen, von denen die meisten in der Zentrale in Neumarkt angesiedelt sind. Michael Wolff, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Business Centers Westeuropa der Pfleiderer AG hatte damals allerdings im Gespräch mit neumarktonline (wir berichteten) schon von "einigen wenigen" Jobs gesprochen. Jetzt hieß es, es werden in Neumarkt vermutlich rund zehn Stellen abgebaut.

Nach einigen Hiobsbotschaften in den letzten Wochen und vor allem am Dienstag, als bekannt wurde, daß die roten Zahlen die Hälfte des Grundkapitals aufzehren und eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden muß (wir berichteten), gab es bei der Betriebsversammlung beruhigende Worte. Man sei zuversichtloich, die Krise zu meistern, hieß es. Heuer wolle man mit einem guten Ergebnis abschließen.
10.02.11
neumarktonline: Zehn Jobs fallen weg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang