Blutige Weihnachten
NEUMARKT. Rund um die Weihnachtsfeiertage kam es in Neumarkt zu mehreren Schlägereien, bei denen insgesamt vier Männer verletzt wurden.
- Bereits in der Nacht zum Heiligen Abend wurden in der Kastengasse beim Durchgang zur Sparkasse zwei betrunkene Männer im Alter von 18 Jahren von einer Gruppe von etwa zwölf Jugendlichen angegriffen. Mehrere Jugendliche schlugen auf die beiden Opfer ein und entfernten sich dann in Richtung Obere Marktstraße. Die beiden 19jährigen Männer erlitten jeweils leichte Verletzungen.
- Ein 26jähriger Mann fragte am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 5 Uhr vor einer Diskothek in der Ingolstädter Straße in Neumarkt eine Gruppe Männer nach seinem Freund. Plötzlich wurde er von mindestens vier Personen gegen Gesicht, Kopf und Rücken getreten - selbst als er schon am Boden lag. Der Mann erlitt starke Prellungen.
- Am Montag gegen 5 Uhr befand sich ein 33jähriger Mann in Neumarkt auf dem Nachhauseweg und wurde dabei in der Ingolstädter Straße von einem unbekannten Mann geschubst, so dass er gegen eine Holzabgrenzung fiel. Dabei erlitt er eine Platzwunde am Hinterkopf.
Der Unbekannte war etwa 175 Zentimeter groß, 25 Jahre alt und hatte eine kräftige Figur.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
28.12.10
neumarktonline: Blutige Weihnachten