Rummel entfliehen

NEUMARKT. Für Freunde der Kirchenmusik und für alle, die dem vorweihnachtlichen Rummel entfliehen möchten, bietet die Hofkirche eine Stunde der Besinnung: ein Weihnachtskonzert am dritten Adventsonntag um 17 Uhr.

Unter der Leitung von Regionalkantor Helmut Lehner, der ein anspruchsvolles und sehr interessantes Programm zusammenstellte, musiziert die Kantorei "Musica vocalis" der Hofkirche internationale weihnachtliche Raritäten. Unter anderem kommen Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Max Reger, Arvo Pärt und Eric Whitacre zur Aufführung. Dekan Monsignore Richard Distler fungiert als Sprecher mit Gedanken zur Advents- und Weihnachtszeit. Die Kirche ist beheizt, der Eintritt frei.

Das Konzert wird live mitgeschnitten und erscheint auf CD rechtzeitig zum Fest. Der Tonträger kann im Pfarrbüro der Hofkirche bestellt und für einen Unkostenbeitrag von zehn Euro erworben werden. Auf der CD wird auch die neue und größte Glocke der Neumarkter Stadtpfarreien, sowie das gesamte Geläute der Hofkirche zu hören sein.
09.12.10
neumarktonline: Rummel entfliehen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang