Bionorica besucht


Die Besucher wurden durch den Betrieb des Neumarkter Unternehmens geführt.

NEUMARKT. Zwei SPD-Landtagsabgeordnete ließen sich bei einem Besuch in Neumarkt durch die Firma Bionorica führen.

Auf Initiative von MdL Reinhold Strobl besuchten MdL Franz Schindler zusammen mit der SPD-Kreisvorsitzenden Carolin Braun und dem Ortsvorsitzenden Johannes Foitzik das Unternehmen.

Anhand der Firmengeschichte wurde der Weg der Bionorica zum führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von pflanzlichen Arzneimitteln erklärt. Durch das Ziehen von eigenem Saatgut und dem umweltschonenden Anbau der Rohstoffe werde die Nachhaltigkeit in der Versorgung und Produktion sichergestellt. Der hohen Qualitätsstandard runde das Konzept ab.

Die Gäste zeigten sich beeindruckt von den Innovationen, aber auch vom wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmens.

Anschließend an die Präsentation hatten die SPD-Politiker die Möglichkeit, bei einen Betriebsrundgang einen eigenen Eindruck von der Herstellung der Produkte zu gewinnen.
30.11.10
neumarktonline: <i>Bionorica</i> besucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang