Macht und Missbrauch...


Wilhelm Schlötterer bei seinem Vortrag in Neumarkt.

NEUMARKT. Auf Einladung von Reinhold Strobl MdL (SPD), des SPD-Kreisverband und des SPD-Ortsverein Neumarkt berichtete im vollbesetzten Pfarrheim an der Saarlandstraße der ehemalige Ministerialbeamte und Buchautor Dr. Wilhelm Schlötterer über seine vielfältigen Erfahrungen in der Machtausübung der Bayrischen Staatsregierung von Franz Josef Strauss und seinen Nachfolgern.

In deutlichen Worten beschrieb Dr. Schlötterer die Fakten, die ihn letzten Endes dazu gebracht hatten, sein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Er zeigte auf, wie immer wieder Einfluss auf Steuerermittlungen und Strafverfahren genommen wurde, wie Ministerialbeamte behindert und schikaniert wurden, bis hin zur Zerstörung von politischen Karrieren und beruflichen Existenzen.

Viele bekannte Themen oder Vermutungen, gemischt mit neuen Erkenntnissen und Zusammenhängen, weckten das Interesse der Anwesenden an der Lektüre des Buches. Im Anschluss an seinen Vortrag stand Schlötterer noch für Fragen der Zuhörer und zum signieren seines Buches zur Verfügung.

Reinhold Srobl bedankte sich bei dem Autor, der sich am Vorabend seines 71. Geburtstages die Zeit genommen hat, nach Neumarkt zu reisen, mit einen Bayrischen Löwen. SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun und Ortsvorsitzender Johannes Foitzik schlossen sich mit einem Präsentkorb an.
31.10.10
neumarktonline: Macht und Missbrauch...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang