Pingpong zwischen Leitplanken

NEUMARKT. Zwei junge Autofahrer zerlegten am Samstagabend zwischen Deining und Neumarkt zusammen 25 Leitplankenfelder und ihre beiden Autos.

Nach Angaben der Polizei waren die 20 und 19 Jahre alten Männer mit einem Skoda und einem Opel am Samstag gegen 17.55 Uhr hintereinander auf der B8 in Richtung Neumarkt unterwegs, als der vordere Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geriet, dort dem entgegenkommenden Wagen einer 56jährigen Frau gerade noch ausweichen konnte, dann in die linke Leitplanke krachte und dort zehn Felder beschädigte, zurück auf die rechts Seite prallte und an der dortigen Leitplanke sieben Felder beschädigte und schließlich völlig zerstört liegen blieb.

Der nachfolgende Opel des 19jährigen Fahrers sollte da nicht abseits stehen: auch er geriet wegen überhöhter Geschwindigkeit außer Kontrolle und krachte links in die Leitplanken, wo er neun Felder zerstörte.

Das Auto der 56jährigen Frau wurde während des gnzen Unfall-Ablaufes glücklicherweise nicht getroffen.

Nennenswert verletzt wurde keiner der beiden Fahranfänger. Am Skoda und am Opel entstand jeweils Totalschaden. Insgesamt summiert sich der Sachschaden auf rund 28.000 Euro.
31.10.10
neumarktonline: Pingpong zwischen Leitplanken
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang