Brisantes Buch
NEUMARKT. Ein CSU-Mitglied, ehemaliger Ministerialbeamter und Steuerfahnder, liest in Neumarkt aus seinem Buch: "Macht und Missbrauch".
Seit September 2009 begeistert Wilhelm Schlötterer die Zuhörer auf seiner Lese-/Vortragsreise, jetzt kommt er auf Einladung des SPD-Kreisverbandes und MdL Reinhold Strobl
auch in den Landkreis Neumarkt. Wilhelm Schlötterer liest am Freitag um 19 Uhr im Pfarrheim an der Saarlandstraße aus seinem Buch: "Macht und Missbrauch – Franz Josef Strauß und seine Nachfolger" (Aufzeichnungen eines Ministerialbeamten).
Dr. Wilhelm Schlötterer ist seit über 30 Jahren CSU-Mitglied und war langjähriger Leiter des Referates für Steuerfahndung, Steuerstrafrecht, Steuererlass, Abgabenordnung und Außensteuerrecht im bayerischen Finanzministerium. Er rüttelt auf, indem er nicht nur die großen Steuerskandale schildert, sondern auch die weniger prominenten, aber systemimmanenten Fälle von Begünstigung, Rechtsbeugung, Strafvereitelung, Beihilfe zur Steuerhinterziehung im Sinne seiner ministerialen Auftraggeber in der Ära Franz Josef Strauß. Das alles endete nicht mit der Ära Strauß, sondern ging weiter und wirkt bis auf den heutigen Tag, heißt es in der Einladung.
In der Fastenpredigt am 3. März auf dem Nockherberg wurde das Buch "Macht und Missbrauch" - bisher von der CSU "totgeschwiegen" - symbolisch von Bruder Barnabas als "Parteispende" dem Ministerpräsidenten übergeben. Zu der Buchlesung ist die gesamte Bevölkerung eingeladen.
25.10.10
neumarktonline: Brisantes Buch