Lebensgefährlich verletzt

NEUMARKT. In Lebensgefahr schweben nach Angaben der Polizei die beiden Opfer eines Frontalzusammenstoßes am Samstag-Mittag bei Dietfurt.

Nachdem neumarktonline schon kurz nach dem Unfall in einer Eil-Meldung berichtet hatte, gibt es inzwischen einige nähere Informationen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr, als ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2230 zwischen Dietfurt und Mühlbach abbremste, um in Richtung Wildenstein abzubiegen. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte dies offenbar zu spät und wich auf die linke Fahrspur aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Dort kam es dann jedoch zu dem schlimmen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von neumarktonline sagte, erlitten die beiden jeweils allein im Auto sitzenden Fahrer schwerste Verletzungen. Bei beiden dürfte Lebensgefahr bestehen.

Aktualisierung: Bei den Schwerstverletzten handelt es sich um einen 20jähriger Audifahrer und einen 56 Jahre alten Opel-Fahrer, beide aus dem Landkreis Kelheim. Beide wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Dietfurt mit dem Rettungsspreitzer befreit werden. Sie wurden mit zwei Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen.

An den Autos entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Staatstraße 2230 war in diesem Bereich bis 15 Uhr komplett gesperrt.
23.10.10
neumarktonline: <font color="#FF0000">Lebensgefährlich verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang