Vereine präsentierten sich

NEUMARKT. Die Familien- und Vereinsmesse mit gleichzeitigem Naturmarkt verwandelten sowohl den Platz vor dem Deininger Rathaus wie auch das gesamte Rathaus selbst mitsamt Schloßstraße, Pfarrheim, Pfarrhof und Pfarrgarten in ein wahres Messegelände.

Mit einem musikalischen Friedensgruß begrüßte der Kirchenchor die zahlreichen Gäste vor dem Rathaus. Insgesamt 44 gemeindliche Vereine und sozial engagierte Gruppen und Organisationen stellten sich vor.

Angefangen von der Mutter-Kind-Gruppe, der Kleinkindgruppe Kunterbunt, dem Kindergarten, der Schule bis hin zum Seniorenheim, Seniorenclub, Frauen-treffen-sich, KLJB oder dem Kirchenchor präsentierten sich auch die Katholische Pfarrgemeinde, die evangelische Kirchengemeinde, die Bücherei, die KAB, die Reservisten, der Schützenverein, die Feuerwehrjugend und der FC Deining mit den Unterabteilungen.

Der Naturmarkt wurde durch den Schirmherrn, den Kreisvorsitzenden für Gartenbau und Landespflege, Willibald Gailler auf dem Rathausplatz eröffnet. "Die elf Obst- und Gartenbauvereine der Gemeinde Deining setzen sich mit ihren Produkten aus der Region für die Erhaltung der Natur ein", sagte Gailler. Die Vielfalt der selbst gemachten Naturprodukte reichte von "Sektzauber mit Bio-Blüten", Kaffeelikör, Johanniskrautöl oder Kräuterquark bis hin zu "Rosenküchla" oder Backschinken.

Die "Deininger Berg'n Tal Muse" rundete mit ihrer zünftigen Musik die Stimmung des Naturmarktes musikalisch ab.
05.10.10
neumarktonline: Vereine präsentierten sich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang