Mutter und Tochter tot

Auto und Lastwagen krachten frontal ineinander. Der Pkw wurde dabei in der Mitte auseinandergerissen.

Die Insassen des Mitsubishi hatten keine Chance.
NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall in der "Weißmarterkurve" auf der B8 zwischen Neumarkt und Deining starben am Dienstag-Vormittag eine 44jährige Frau und ihre zwölfjährige Tochter aus der Gemeinde Deining bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen.
neumarktonline hatte in einer
Eil-Meldung schon wenige Minuten nach dem grauenvollen Unfall berichtet. Zu diesem Zeitpunkt war noch von "zwei im Auto eingeklemmten Personen" die Rede. Doch schon kurze Zeit später mußte man die Meldung aktualisieren: die Insassen des Autos hatten bei dem furchtbaren Aufprall keine Chance gehabt.
Nach den Ermittlungen der Polizei war die Frau gegen 11 Uhr mit ihrem Mitsubishi-Pickup von Neumarkt in Richtung Deining gefahren. Bei ihr im Fahrzeug saß die zwölfjährige Tochter.
Im Auslaufbereich der "Weißmarterkurve" kam die Frau mit ihrem Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Beim Gegenlenken kollidierte die Frau mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines Neumarkter Baustoffunternehmens. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der unbeladene Lkw den Mitsubishi etwa 20 Meter vor sich herschob und teilweise unter sich begrub.
Die beiden Inasassen des Pkw waren auf der Stelle tot. Nach Informationen von
neumarktonline handelt es sich bei den Opfern um eine 44jährige Frau und deren zwölfjährige Tochter aus dem Gemeindebereich Deining. Kurze Zeit später wurden diese Informationen auch von der Polizei offiziell bestätigt.
Der 43jährige Fahrer des Lastwagens musste mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest war negativ.
Der Sachschaden liegt bei rund 50.000 Euro.
Die Unfallstelle blieb bis in die Nachmittagsstunden hinein vollständig gesperrt.

Mit einem Großaufgebot waren die Rettungskräfte vor Ort - doch sie konnten nur mehr Leichen bergen.
31.08.10
neumarktonline: Mutter und Tochter tot