Das Meer lockte

Es ließ sich aushalten am Meer

Unterhaltung, Sport und Spiel kamen nicht zu kurz
NEUMARKT. Nach Italien, in den Südwesten der Toskana, führte die Jugendsommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanates Neumarkt.
50 Jugendliche verbrachten zusammen mit dem Leitungsteam abwechslungsreiche Tage im "Zebu-Dorf Le Marze" am Mittelmeerstrand.
Malerische historische Ortschaften hatten die Busausflüge zum Ziel: In Castiglione della Pesaia bestaunten die jungen Leute die Innenstadt sowie den Hafen, den Fischmarkt und die Aussicht auf das Meer, während in Siena der Dom und die zahlreichen Stadtpaläste angesehen wurden. Ein weiterer Ausflug führte in den regionalen Nationalpark und nach Saturnia, wo im dortigen Schwefelthermalbad gebadet wurde.
Die Tagesfahrt nach Rom war für viele der Teilnehmer die anstrengendste, aber auch eine der interessantesten Exkursionen, an der sie auch das Forum Romanum, das Kolosseum, die Spanische Treppe und den Petersdom besuchten.
Darüber hinaus kamen aber auch Unterhaltung, Sport und Spiel nicht zu kurz: Neben den Schwerpunkten Baden im Meer und Ballspielen am Strand gehörten Basteln und Geländeerkundungen mittels GPS-Navigationsgeräten zum Programm. Am Sonntag wurde ein Gottesdienst gemeinsam gefeiert.
Den Abschluss der Freizeit bildete ein abendlicher Besuch von Castiglione, der schönsten toskanischen Stadt am Meer, bevor es mit den beiden Bussen wieder nach Hause ging.

Auch Ausflüge standen auf dem Programm
30.08.10
neumarktonline: Das Meer lockte