Volksfest-Kehraus
NEUMARKT. Auch am letzten Tag hatten Polizei und Sicherheitspersonal am Neumarkter Volksfest noch einmal alle Hände voll zu tun.
- Einem 32-jährigen Mann wurde am Dienstag gegen 1 Uhr der Zutritt zum Weinzelt verwehrt, da er bereits erkennbar betrunken war. Das brachte ihn derart in Rage, dass er davor stehende Tische abräumte, einen Maßkrug auf die Straße warf und einen Blumenkasten beschädigte. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei stellte seine Personalien fest und schickte ihn danach mit einem Taxi nach Hause.
- Im Weinzelt wurde einer jungen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Der Gesamtschaden beträgt rund 100 Euro.
- Zwischen 19 und 22.30 Uhr wurden in Volksfest-Nähe drei Autos beschädigt, die auf dem Grünstreifen zwischen Woffenbacher Straße und Gehweg abgestellt waren. Es wurden jeweils die rechten Außenspiegel abgebrochen und bei einem Alfa Romeo zusätzlich noch die Beifahrertüre verkratzt. Der Schaden beträgt rund 900 Euro.
- Ein 24jähriger Mann wurde am Volksfest beim Diebstahl von zwei Maßkrügen erwischt. Er wurde angezeigt, die Krüge wieder zurückgebracht. Außerdem war ein 17jähriger Jugendlicher in der Ringstraße ebenfalls mit zwei Maßkrügen aufgefallen. Auch diese Krüge wurden sichergestellt.
- In der Langen Gasse in Neumarkt sollte ein 24jähriger Seat-Fahrer kontrolliert werden, da er zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war und auf Anhaltezeichen nicht reagierte. Als er Richtung Mühlhausen brauste konnte er letztendlich von der Polizei ausgebremst werden. Ein Alkotest war positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
- Auf dem Fahrradabstellplatz Heubrücke wurden ein versperrtes silberfarbenes Herrenrad der Marke High King/S2T im Wert von 349 Euro und ein versperrt abgestelltes schwarzes Mountainbike der Marke Flyke/Sport im Wert von 300 Euro entwendet.
17.08.10
neumarktonline: Volksfest-Kehraus