Radler schwer verletzt
NEUMARKT. Eine kreuzende Katze brachte in der Nacht zum Dienstag einen Radfahrer zum Sturz. Der 44jährige Mann erlitt schwere Verletzungen.
Der Mann radelte am Montag gegen 23 Uhr auf dem Radweg, parallel zur Staatsstraße Berngau-Freystadt in Richtung Freystadt, als in der Nähe von Aßlschwang die Katze aus einem angrenzenden Feld direkt in das Vorderrad lief.
Der Radler mußte vom Roten Kreuz mit schweren Verletzungen ins Neumarkter Klinikum gebracht werden.
- Bereits am Sonntag gegen 17.20 Uhr kam es auf der B299 im Bereich Pilsach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 50jähriger Motorradfahrer fuhr in Richtung Lauterhofen und überholte einen Radfahrer. Kurze Zeit später, an der Abzweigung Richtung Laaber, wollte der 50jährige sein Motorrad wenden, achtete dabei aber nicht auf den inzwischen herangefahrenen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Radler stürzte und verletzte sich leicht.
An der Yamaha entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
- In der Regensburger Straße in Neumarkt ereignete sich am Montag gegen 10.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 71jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie war auf dem rechten Radweg der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs und wechselte auf Höhe der Sparkasse unerwartet auf die Straße, wo eine 31jährige Fiat-Fahrerin in gleicher Richtung fuhr. Die Autofahrerin bremste ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr vermeiden.
Am Auto entstand ein Schaden von rund 300 Euro, am Fahrrad in Höhe von rund 100 Euro.
20.07.10
neumarktonline: Radler schwer verletzt