Lautstark, aber in Grenzen...


Der Autokorso durch die Neumarkter Innenstadt.


Erleichterung nach dem Sieg der Deutschen Mannschaft
NEUMARKT. Ein relativ gutes Zeugnis erhielten die Neumarkter Fußballfans am Mittwochabend von der Polizei ausgestellt.

Mit dem unvermeidlichen Auto-Korso wurde der Sieg der deutschen Mannschaft zwar lautstark, aber doch innerhalb gewisser Grenzen gefeiert, wie die Polizei kurz vor Mitternacht auf Anfrage von neumarktonline bestätigte.

Die aus den Kneipen und Wohnungen und vom "Public Viewing" am Volksfestplatz auf die Straßen strömenden Fußballfans bereiteten aus polizeilicher Sicht keine Probleme, sagte eine Polizeisprecherin. Man ließ bei der Polizei allerdings auch keinen Zweifel daran, daß man den Korso genau beobachte und gegebenenfalls sofort einschreiten werde.

Wer also zu tief ins Glas geschaut hatte, sollte sich auch im Überschwang der Siegesfeier tunlichst nicht hinters Steuer klemmen - sonst folgt die Ernüchterung schnell im Klinikum bei der Blutprobe.

Neumarkt hatte am Mittwoch den Titel als oberpfälzer Stadt mit den größten Public Viewing-Veranstaltungen an Regensburg abgegeben. Insgesamt verliefen in der ganzen Oberpfalz die Veranstaltungen ohne größere Störungen, hieß es von der Polizeidirektion Regensburg.

Die größte Public Viewing-Party fand in der Regensburger Donauarena mit etwa 5000 Teilnehmern statt. Nach dem Spiel zogen viele Fans in die Innenstadt. Im Bereich des Domplatzes feierten etwa 2000 Personen.
23.06.10
neumarktonline: Lautstark, aber in Grenzen...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang