Wieder offene Gartentürln


Sie freuen sich auf die Aktion in Neumarkt: Vertreter des Kreisverbandes und die Gartenbesitzer aus Neumarkt und Rittershof.

NEUMARKT. Schon zum elften Mal laden bayernweit am "Tag der Offenen Gartentür" private Gartenbesitzer Besucher in ihre Gärten ein.

Die Veranstaltung am letzten Sonntag im Juni ist inzwischen ein Besuchermagnet geworden, bietet er doch die Möglichkeit, Einblicke in sonst verborgene Gartenparadiese zu nehmen.

Am Sonntag stehen im Landkreis Neumarkt von 10 bis 17 Uhr fünf Gärten offen. Weil die Stadt Neumarkt ihre 850-Jahr-Feier begeht, hat der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neumarkt unter der Leitung seines Vorsitzenden Willibald Gailler Ziele im Raum Neumarkt ausgewählt.

Wie Gailler sagte, ist der Kreisverband immer bestrebt, ein unterschiedliches Spektrum an Gärten zu präsentieren. Dadurch könnten sich die Besucher viele Anregungen holen oder auch miteinander in einen Erfahrungsaustausch treten. Landrat Albert Löhner lobte die Kreativität der Gartenbesitzer und die Bereitschaft, ihr privates Reich für Besucher zu öffnen.
25.06.10
neumarktonline: Wieder offene Gartentürln
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang