Zäune werden geflickt

Die Stadt saniert defekte Ballfangzäune und baut neue Zaun-
anlagen
NEUMARKT. Im Rahmen der Förderung der Sportvereine laufen derzeit Arbeiten zur Sanierung von defekten Ballfangzäunen und zum Neubau von Zaunanlagen durch die Stadt.
- Auch beim Kleingartenverein Kornstraße wird dabei ein defektes Zaunstück mit 45 Meter Länge entlang der Straße saniert.
- Beim SV Pölling entstehen ein Ballfangzaun entlang des Kleinspielfeldes und ein Zaun entlang des A-Platzes hinter den neu errichteten Tribünen.
- Beim FC Süd wird der sanierungsbedürftige Ballfangzaun entlang des Meisenweges zum Schutz der angrenzenden Wohnbebauung durch einen Ballfangzaun mit der Höhe von sechs Metern ersetzt.
- Und bei der DJK Neumarkt werden die zu niedrigen und defekten Ballfangzäune hinter den Torräumen am A-Platz durch höhere ersetzt, die hauptsächlich dem Schutz entlang der DB-Linie dienen sollen.
Nach Abschluss der Zaunsanierung soll auf dem A-Platz der DJK Neumarkt auch die Platzsanierung angepackt werden. Alle Zäune werden aufgrund der längeren Lebensdauer und der niedrigeren Unterhaltskosten mit Stahlgittererstellt.
Bis Ende Juni sollen alle Zaunsanierungen abgeschlossen sein, für die rund 36.000 Euro an Kosten veranschlagt sind. Insgesamt schlägt die Sportförderung der Stadt jedes Jahr im Durchschnitt mit über 500.000 Euro zu Buche, hieß es aus dem Rathaus.
17.06.10
neumarktonline: Zäune werden geflickt