Landesliga geschafft

Die Aufsteiger aus Woffenbach
NEUMARKT. Erstmals in der Vereinsgeschichte hat eine Juniorenmannschaft des BSC Woffenbach den Bezirksmeistertitel gewonnen.
Die U17, die von Rudi Zucker trainiert wird, hat damit als Aufsteiger in der Bezirksoberliga den Durchmarsch geschafft (wie auch damals in der U15), und wird in der kommenden Saison in der Landesliga spielen.
Nachdem die SpVgg Ansbach am Vortag in Lauf nicht über ein Unentschieden hinauskam, musste der BSC nur noch die Pflichtaufgabe gegen die SG 1883 Nürnberg/Fürth lösen. Mit 4:0 gelang dies auch recht klar. Die Treffer schossen Endres, Grunner und Lang per Foulelfmeter, sowie ein Gästespieler mit einem Eigentor.
Der BSC ist bislang das einzige Team ohne Niederlage. Die Meisterschaft ist für den Verein eine weitere Genugtuung gegenüber dem BFV, denn dort hätte man vermutlich lieber das Nachwuchsleistungszentrum in Ansbach als Aufsteiger gesehen. "Wir haben das ganz allein geschafft, ohne vom BFV- Stützpunktkonzept gepusht zu werden", gibt man sich in Woffenbach selbstbewusst.
Nach dem Abstieg der beiden Schwabacher Mannschaften aus der Landesliga wird es allerdings kein Kreisderby geben, der BSC Woffenbach ist damit das einzige U17- Team auf Verbandsebene und die Nummer eins im Kreis Neumarkt/Jura.
Die Planungen für die neue Saison laufen bereits. Auch wenn man bereits mit einzelnen Spielern gesprochen hat, so sind beim BSC talentierte Spieler aus der Region gefragt, die sich bei einem Schnuppertraining über ihren Leistungsstand und die Chancen für die Landesliga ein Bild zu machen wollen, hieß es. Trainer Rudi Zucker begrüßt deshalb am Freitag 18.30 Uhr im Rahmen des normalen Mannschaftstrainings auch potenzielle Neuzugänge.
14.06.10
neumarktonline: Landesliga geschafft