Viele Straßen gesperrt

NEUMARKT. Wegen des Altstadtfestes werden am Wochenende zahlreiche Straßen der Innenstadt gesperrt sein.

Impressionen





Dies betrifft vor allen Dingen die Obere und Untere Marktstraße, die Kasten- und die Glasergasse sowie die Hallstraße. Auch die Parkbuchten in der Oberen und Unteren Marktstraße sind davon betroffen.

Die Obere und Untere Marktstraße wird bereits ab Donnerstag von 15 Uhr bis Samstag um 7 Uhr gesperrt sein und dann wieder ab Samstag von 12 Uhr bis Montag um 7 Uhr.

Die Parkbuchten in der Oberen und Unteren Marktstraße müssen durchgehend ab Donnerstag um 13 Uhr bis Montag um 12 Uhr freigehalten werden.

Die Kastengasse zwischen der Herzwirtsgasse und der Klostergasse, die Glasergasse zwischen der Mühlstraße und der Hutmachergasse sowie die Mühlstraße zwischen Abtsdorfer Gasse und Unterer Markt werden für den gesamten Fahrzeugverkehr von Freitag um 15 Uhr bis Samstag um 7 Uhr sowie weiter dann am Samstag von 12 Uhr bis Montag um 7 Uhr gesperrt sein.

Der Verkehr wird umgeleitet über Badstraße – Kapuzinerstraße – Weiherstraße – Mühlstraße – Dammstraße – Kurt-Romstöck-Ring – Ringstraße und umgekehrt.

In der Oberen Marktstraße zwischen der Pulverturmgasse und dem Oberen Tor in Höhe "Optiker Schweiger" und in der Unteren Marktstraße zwischen dem Unteren Tor und der Dammstraße stadtauswärts rechts werden Taxistände eingerichtet.

Ebenfalls gesperrt sein wird die Hallstraße zwischen der Stichstraße zur Bahnhofstraße und der Ingolstädter Straße. Sie ist von Freitag 20 Uhr bis Samstag 7 Uhr und weiter ab Samstag 20 Uhr bis Sonntag 7 Uhr nicht passierbar.

Die Stadt bat die Verkehrsteilnehmer zudem, die Straßenabschnitte von Fahrzeugen frei zu halten, die mit der Beschilderung "Feuerwehrzufahrt" versehen sind. Damit sollen mögliche Rettungs- und Feuerwehreinsätze gewährleistet bleiben.
09.06.10
neumarktonline: Viele Straßen gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang