Freundin gestoppt

NEUMARKT. Ein zugekiffter Autofahrer wollte ein anderes Auto stoppen, in dem seine Ex-Freundin saß. Er landete im Krankenhaus.

Am Samstag gegen 4.15 Uhr verfolgte de 22jähriger Autofahrer den Wagen eines 23jährigen Mannes auf der Nürnberger Straße stadteinwärts, fuhr dabei extrem auf, schnitt, überholte und bremste ihn schließlich aus.

Als der Wagen endlich stand, schlug der rabiate Autofahrer mit den Fäusten auf das Fahrzeug, da er mit seiner Ex-Freundin, die im Auto saß, reden wollte.

Der Fahrer dieses Wagens fuhr wieder an und wendete das Fahrzeug nach der Überquerungshilfe vor der Dr.-Grundler-Straße, was den "Angreifer" aber nur dazu veranlaßte, über die Fahrbahn zu laufen und vor das Fahrende Auto zu springen. Dabei verletzte er sich leicht und kam durch das Rote Kreuz zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Neumarkt.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief dortpositiv, so daß im Klinikum gleich eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

In diesem Zusammenhang wurde später bekannt , dass ein 18jähriger Mann das Fahrzeug des Übeltäters von der Nürnberger Straße zum Parkplatz des Wasserwirtschaftsamtes gefahren hatte, obwohl er keinen Führerschein besaß. Er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
07.06.10
neumarktonline: Freundin gestoppt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang