Einbrecherinnen geschnappt
NEUMARKT. Zwei 18 und 21 Jahre alte Neumarkterinnen machten bei Einbrüchen in Neumarkt Beute im Wert von rund 2500 Euro.
Das Damen-Duo wurde geschnappt, weil sich Zeugen das Kennzeichen ihres Fluchtfahrzeugs notiert hatten. Ein dritter Täter, der am Steuer saß, ist noch unbekannt.
Am Samstag drangen die zwei Frauen um 13.44 Uhr durch eine offene Wohnungstüre in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Oleanderstraße ein. Sie entwendeten aus einer Schatulle eine Damenuhr und ein daneben liegendes Handy im Gesamtwert von 1550 Euro.
Nur kurze Zeit später, um 14.10 Uhr, traten die gleichen Täterinnen in der Glasergasse eine Dachterrassentüre ein und stiegen in eine Wohnung ein. Sie entwendeten Computerteile wie eine PC-Kamera, Lautsprecher und einen Monitor im Gesamtwert von 939,47 Euro und richteten dazu noch rund 300 Euro Sachschaden an.
Die Frauen waren mit einem Auto unterwegs, das von einem bislang Unbekannten gesteuert worden ist. Zwei Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Fahrzeuges. Deshalb wurden die zwei 18 und 21 Jahre alten Täterinnen ermittelt. Das Diebesgut wurde aufgefunden. Die zwei Frauen sind geständig.
- Am Rothenhof bei Freystadt stiegen in der Nacht zum Samstag unbekannte Täter in einen landwirtschaftlichen Schuppen ein. Zunächst versuchten sie die vordere Eingangstür aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf und kamen so in das Gebäude. Aus dem zu einer Bar umgebauten Schuppen wurden mehrere elektronische Geräte wie DVD-Player, Musikboxen und Mischpult im Wert von 1500 Euro entwendet. Der Sachschaden liegt bei rund 200 Euro.
26.04.10
neumarktonline: Einbrecherinnen geschnappt