Begehbare Literatur
NEUMARKT. Auf dem "Weg der Poesie" am Dillberg wird am Sonntag wieder "Neues aus der Welt der Literatur" vorgestellt.
Seit etwa neun Monaten besteht der neu ausgestaltet "Weg der Poesie" und das Kulturforum Postbauer-Heng zeigte sich überwältigt von dem "enormen Interesse" und der Resonanz, die bisher von den Wanderern und Besuchern eingegangen sind.
Nun ist die Neuausstattung mit weiteren Texten abgeschlossen: Auf dem Rundweg von etwa 3,9 Kilometer Länge werden an neun Stationen ansprechende literarische Aphorismen, Gedichte und kurze Texte zum Thema "Natur" vorgestellt. Johann W. v. Goethe, Hermann Hesse, Peter Rosegger, Maxim Gorki sowie Mascha Kaléko, Erich Kästner und viele weitere Autoren sind in der neuen Reihe mit teils nachdenklichen, kritischen aber auch fröhlichen und mundartlichen Texten vertreten.
Der Weg selbst ist überwiegend gut ausgebaut, hat nur wenige Steigungen und ist mit festem Schuhwerk in etwa anderthalb bis zwei Stunden bequem zu "erlesen" und zu erwandern.
Die Vorstellung der neuen Texte findet - musikalisch begleitet - am Sonntag um 16 Uhr vom Wanderparkplatz am Dillberg aus statt.
21.04.10
neumarktonline: Begehbare Literatur