Unglücklich verloren

NEUMARKT. Eine weitere unglückliche Niederlage mit 3:4 mussten die Staufer U17-Fußballmädchen am Freitagabend nach einer spannenden Aufholjagd hinnehmen.

SV Stauf - TV 48 Schwabach 3:4 (1:2)
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich bereits in der Anfangsphase gute Torchancen. In der 24. Minute gingen die Gäste aus Schwabach verdient mit 0:1 in Führung. Aber nach diesem Treffer legte der SV Stauf noch eins drauf und kam in der 29. Minute durch Melissa Mederer zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit verstärkten die Staufer Mädchen den Druck nach vorne, nutzten aber drei gute Tormöglichkeiten nicht. Die Schwabacherinnen machten dies besser: ein schneller Konter in der 40. Minute brachte sie ganz überraschend mit 1:2 in Führung.

Nach der Pause wollte der SV Stauf den Ausgleich, ließ aber wieder zahlreiche Chancen ungenutzt und so musste in der 51. Minute das 1:3 hingenommen werden. Jetzt begann die Aufholjagd. Nach einem guten Pass aus der eigenen Hälfte verwandelte Lucia Thumann vom rechten 16er Eck über die Torhüterin zum 2:3-Anschlusstreffer. Daniela Balda konnte sich in der 70. Minute energisch gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und schloss diesen Angriff mit dem 3:3 Ausgleichstreffer ab. Die Stauferinnen witterten nun ihre Chance und wollten mehr. Aber auch in dieser Schlussphase verstanden sie es nicht, ihre Chancen zu verwerten - im Gegenteil, ein schneller Konter für Schwabach in der letzten Minute brachte dann ganz überraschend den 3:4-Endstand für die Gäste.

SV Stauf: Jasmin Presl (Tor), Anna Keckl, Alexandra Altmann, Regina Reindl, Daniela Balda, Franziska Mühlbauer, Anna Kirzinger, Anna Eibner, Stefanie Altmann, Lucia Thumann, Juliane Klose, Melissa Mederer, Larissa Wastl.
16.04.10
neumarktonline: Unglücklich verloren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang