Gutes Wochenende

NEUMARKT. Die Staufer Basketballer besiegten in der Oberliga Mitte die Noris Baskets aus Nürnberg glatt mit 87:62 (39:32) Punkten.

Die Damen unterlagen in der Bezirksliga Mittelfranken/Oberpfalz mit 43:80 bei Post/SV Nürnberg.
Das Spiel der Herren2 gegen Kötzting wurde wegen Krankheit und Verletzungen beim Gegnerabgesagt.
Die U16 männlich gewann ihr Spiel gegen Sulzbach in der Kreisliga Oberpfalz gekonnt mit 86:66 (34:34) Punkten.
Die U18 männlich unterlag gegen Sulzbach Rosenberg, ebenfalls in der Kreisliga Oberpfalz mit 62:63 (26:34) Punkten.

Die Staufer Herren konnten auch ihr zweites Heimspiel gewinnen. Zu Beginn ließ man sich etwas überraschen und die Mittelfranken konnten schnell eine Fünmf-Punkte-Führung erspielen. Dann aber lief es bei den Hausherren besser. Bis zur Halbzeit erspielte man sich ein kleine Führung, die aber die Überlegenheit der Jurastädter nicht wiedergab. Nach dem Wechsel setzte das Team von Tom Gieritz genau da an. Die Defense wurde verstärkt und vorne punktete man konsequent. Die Noris Baskets konnten das Spiel nicht mehr ausgeglichen gestalten und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Die Zuschauer waren wieder begeistert und dürfen sich auf den nächsten Sonntag freuen. Da treten die Staufer im Bayernpokal gegen Saas Bayreuth an; Spielbeginn ist um 18 Uhr in der HSW.

Arg unter die Räder kamen die Staufer Damen in Nürnberg. Beim Tabellenführer war nichts zu holen, die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und verbuchten einen absolut verdienten Sieg.

Die U16 männlich traf zuerst einmal auf einen gleichwertigen Gegner. Sehr überrascht zeigten sich die Staufer Nachwuchsspieler von der ihnen entgegengebrachten Verteidigung. Das erste Viertel ging mit 20:12 an Sulzbach Rosenberg. Bis zur Halbzeit schaffte Stauf den Ausgleich. Im dritten Viertel konnte Sulzbach bis zum 42:41 noch die Führung verteidigen, danach brachen alle Dämme. Stauf erhöhte nochmals das Tempo und spielte Ganzfeldverteidigung. Damit kam der Gast nicht klar. Mit 66:46 ging es in das letzte Viertel, diese Führung wurde nicht mehr abgegeben.

Die U18 männlich verpasste einen wichtigen Sieg. Mit einer für Michael Baumann nicht akzeptablen Leistung verlor man gegen Sulzbach knapp mit 63:62. Es passte nicht viel zusammen, man versuchte mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, anstatt als Team aufzutreten. Diese Woche gibt es im Training wohl einiges auf zu arbeiten.

Die Herren2 gewinnen ihr Spiel wohl am grünen Tisch, da Bad Kötzting erst eine Stunde vor Spielbeginn absagte.
25.10.09
neumarktonline: Gutes Wochenende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang