Schwerste Verletzungen
NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der Münchner Autobahn wurden am Donnerstag im Raum Freystadt drei Menschen verletzt.
Als gegen 11.25 Uhr einige Kilometer vor der Baustelle an der Anschlussstelle Allersberg in Fahrtrichtung Berlin der Verkehr wegen des hohen Aufkommens stockte, mußte eine Golffahrerin auf der mittleren Fahrspur ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein dahinter fahrender 86jähriger Rentner aus dem westlichen Mittelfranken erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Peugeot nahezu ungebremst auf.
Dadurch wurde der VW auf ein weiteres davorstehendes Fahrzeug geschoben, das wiederum nach rechts geschleudert wurde und mit einem anderen Auto kollidierte.
Der schwerstverletzte Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. Seine Ehefrau wurde auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden; die 83jährige Frau zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Golffahrerin erlitt leichtere Verletzungen.
Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. Die Autobahn war in Fahrrichtung Berlin für anderthalb Stunden komplett gesperrt. Dadurch entstand ein etwa zehn Kilometer langer Stau.
11.06.09
neumarktonline: Schwerste Verletzungen