Auch Fire Brigade half

NEUMARKT. Beim Wohnhaus-Brand in der Nähe von Hohenfels halfen in der Nacht zum Mittwoch neben den örtlichen Feuerwehren auch die Fire Brigade der US-Armee.

Wie von neumarktonline schon kurz nach dem Unglück berichtet und dann die ganze Nacht hindurch akualisiert (Bericht hier), schlug in Großbissendorf gegen 21.30 Uhr ein Blitz in ein Zweifamilienhaus ein.

Inzwischen wurde bekannt, daß die erste Flammentwicklung vom Sohn des Brandleiders eingedämmt werden konnte. Schon nach wenigen Minuten waren die Feuerwehren aus Hohenfels, Großbissendorf, Parsberg sowie die Fire Brigade vom US-Stützpunkt am Einsatzort und leisteten dort "vorbildliche Hilfe und Unterstützung", hieß es von der Polizei.

Der Schaden am Haus dürfte auch ohne größeren Brand erheblich sein, da Solarthermie, reguläre Heizung und Teile der Elektrik betroffen sind.

Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
27.05.09
neumarktonline: Auch <i>Fire Brigade</i> half
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang