Viel Blechschaden
NEUMARKT. Beinahe am laufenden Band krachte es am Donnerstag auf Straßen in Neumarkt und im Landkreis - meist gab es nur Sachschaden.
- Um 9.40 Uhr fuhr in Holzheim eine 19jährige VW-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück auf die Fahrbahn und verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit einem vorbeifahrenden 44jährigen Audi-Fahrer. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 1400 Euro.
- Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro gab es bei einem Verkehrsunfall um 8.20 Uhr in Postbauer-Heng, als ein 32jähriger Mazda-Fahrer nach links in die Hauptstraße abbog und dabei die Vorfahrt eines von links kommenden 44jährigen VW-Fahrers mißachtete. Beide Fahrzeuge stießen zusammen; verletzt wurde niemand.
- Gegen 11.50 Uhr bog in Neumarkt eine 31jährige Toyota-Fahrerin von der Hallertorstraße nach links in die Ringstraße ab und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 71jährigen Mazda-Fahrerin, die die Ringstraße in Richtung stadteinwärts befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Der Sachschaden ist mit rund 300 Euro eher gering.
- Ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro entstand gegen 16.10 Uhr: Eine 72jährige Peugeot-Fahrerin war in Neumarkt auf der Nürnberger Straße in Richtung Pölling unterwegs und mißachtete beim Abbiegen nach links zur Pöllinger Hauptstraße den Vorrang einer entgegenkommenden 37jährigen Opel-Fahrerin.
- Bereits um 7.05 Uhr kam es in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Eine 35jährige VW-Fahrerin befuhr die Kerschensteiner Straße in Richtung Regensburger Straße und wollte dort nach links abbiegen. Ein 29jähriger Lkw-Fahrer, der die Regensburger Straße stadteinwärts befuhr und sich zum Linksabbiegen in die Kerschensteiner Straße eingeordnet hatte, gab mit Handzeichen zu erkennen, dass die VW-Fahrerin vor ihm in die Regensburger Straße einfahren darf. Beim Einfahren missachtete die jedoch die Vorfahrt einer von links kommenden 33jährigen Mercedes-Fahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei ein Fahrzeug noch leicht gegen den Lkw stieß.
- In Mühlhausen befuhr gegen 19.30 Uhr ein 22jähriger Ford-Fahrer den Kanalweg in Richtung Espanstraße und wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 21jährigen Peugeot-Fahrers. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 9000 Euro.
- Etwa 500 Euro Sachschaden entstand gegen 22.15 Uhr in Neumarkt, als der 43jährige Fahrer eines Mercedes auf der Kapuzinerstraße in Richtung Kreisverkehr Weißenfeldplatz unterwegs war und beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt eines 52jährigen VW-Fahrers mißachtete.
13.02.09
neumarktonline: Viel Blechschaden