In Höhle übernachtet

Die Jugendlichen durften sogar in einer Höhle übernachten.
NEUMARKT. Bei einer erlebnispädagogischen Tour des Kreisjugendrings Neumarkt wurde sogar in einer Höhle übernachtet.
Zwölf unternehmungslustige Jugendliche waren eine Woche lang gemeinsam unterwegs mit dem Ziel, die verborgene Höhle im Wald zu entdecken. Zu Beginn der Tour wussten die Teilnehmer nicht, was sie erwarten wird und wo sie am Schluss ankommen würden.
Am ersten Tag zogen sie frohen Mutes los, um etwa 50 Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren. Am ersten Etappenziel angekommen, erwartete die Gruppe ein erfrischendes Bad, danach aber gleich die Aufgabe, das große Gruppenzelt aufzubauen und Küchendienst zu übernehmen. Die Nacht war sehr kalt, aber ein gutes Frühstück half dem Unternehmungsgeist wieder auf die Sprünge.
Die Schnitzeljagd am zweiten Tag rund um Hohenfels brachte die Teilnehmer auf Trab, vielfältige Aufgaben - wie zum Beispiel einen Soldaten an der Kaserne auf englisch nach seinem Namen zu fragen – waren zu lösen. Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Erlebnispädagogik: die Gruppe wurde ein paar Kilometer vom Campingplatz Kallmünz entfernt abgesetzt und musste nur mit einem Kompass ausgerüstet zum Übernachtungsplatz zurück finden.
Der erlebnisreiche Tag, der sprichwörtlich über Stock und Stein geführt hatte, endete mit einer Fackelwanderung um die Burgruine Kallmünz. Doch auch jetzt war das Abenteuer noch nicht zu Ende, denn bei der Kanutour ging es dem letzten Ziel entgegen: der verborgenen Höhle im Wald, in der die letzte Nacht übernachtet wurde.
09.08.07
neumarktonline: In Höhle übernachtet